Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Professioneller Zulassungsservice...gibts das?  (Gelesen 6453 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hank

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Professioneller Zulassungsservice...gibts das?
« am: 18. Februar 2009, 19:45:00 »
Hallo zusammen,

wegen Zeitmangel suche ich eine Firma oder Einzelperson die zuverlässig und professionell ein in Deutschland gekauftes KFZ in Frankreich anmeldet bzw. zur CT vorfährt usw.
Praktisch einen A-Z-Service.....morgens Unterlagen und Papiere abgeholt und abends Auto mit Nummernschildern gebracht...oder so ähnlich :-)
Kennt ihr jemanden der sowas macht (brauche wohl nicht zu erwähnen, gegen Bezahlung...)
oder evtl. einen Händler, der dies auch mit nicht bei ihm gekauften Fahrzeugen machen würde?

hier meine Emailadresse:   panosik2003@aol.com

Viele Grüsse aus 67

Hank

Offline moni

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 510
    • Profil anzeigen
Re: Professioneller Zulassungsservice...gibts das?
« Antwort #1 am: 21. Februar 2009, 18:15:58 »
Hallo Hank,

Hat sich bei Dir jemand wegen eines Zulassungs-Service gemeldet? Wenn ja, könntest Du mir die Info weiterleiten? Wir sind ebenfalls sehr daran interessiert ...

Danke!
Moni

Offline Hank

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Re: Professioneller Zulassungsservice...gibts das?
« Antwort #2 am: 21. Februar 2009, 21:40:25 »
hallo moni,

leider hat sich noch niemand bei mir gemeldet....und das wo in diesem forum normalerweise jedem geholfen wird :-;
scheint aber ein echter jobgeheimtipp zu sein, da ich in vielen foren lese und aus gesprächen mitbekomme, dass jede menge leute einen solchen service suchen.
bin auf privatem weg dran, hab aber noch keine konkreten zusagen.
schreib mir doch einfach mal über meine emailadresse....evtl. kann ich dir in den nächsten tagen mehr sagen.
ein paar gebrauchtwagenhändler bieten diesen dienst an aber leider nur wenn man bei ihnen auch ein fahrzeug kauft.

bin also immernoch für jeden hinweis oder tipp dankbar.

grüsse
hank

_Markus_

  • Gast
Re: Professioneller Zulassungsservice...gibts das?
« Antwort #3 am: 22. Februar 2009, 13:11:59 »
Hallo Hank,

wo hast du denn dein Dach überm Kopf in 67?
« Letzte Änderung: 22. Februar 2009, 13:13:59 von _Markus_ »

Offline suesssef

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Re: Professioneller Zulassungsservice...gibts das?
« Antwort #4 am: 22. Februar 2009, 21:22:04 »
Hallo,

würde hierzu auch gerne was sagen, und zwar ist das ganze aus meiner sicht nicht so ohne, da man ja den deutschen Brief mit zur preffecture nehmen muss...
Man sollte sich auf alle Fälle sicher sein das einen die Papiere auch wieder erreichen.
Habe jetzt schon 2 Autos umgemeldet, das geht schon, musste allerdings auch 2x hinfahren da die Leute da nur nach Schema F arbeiten.

Gruß
suesssef

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Re: Professioneller Zulassungsservice...gibts das?
« Antwort #5 am: 23. Februar 2009, 08:34:27 »
Hmmm

ich habe mittlerweile 5 Fahrzeuge innerhalb der letzten 12 Monate in Metz zugelassen, alle mit alter deutscher Zulassung.

Es gab nie Probleme, nur etwas Wartezeit auf der Prefecture (max. ca. 1 Stunde).

Wenn man im Vorfeld alles was benötigt wird kontrolliert und zusammenlegt, ein wenig nett ist bei den Damen am Zulassungsschalter und sich bemüht
zumindest mal ein paar Brocken Französisch zu sprechen klappt das normalerweise.

à bientôt
Pero


_Markus_

  • Gast
Re: Professioneller Zulassungsservice...gibts das?
« Antwort #6 am: 23. Februar 2009, 11:18:13 »
Wenn man im Vorfeld alles was benötigt wird kontrolliert und zusammenlegt, ein wenig nett ist bei den Damen am Zulassungsschalter und sich bemüht
zumindest mal ein paar Brocken Französisch zu sprechen klappt das normalerweise.

à bientôt
Pero

Super Pero,
:goodpost:

Offline Chantal78

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Re: Professioneller Zulassungsservice...gibts das?
« Antwort #7 am: 23. Februar 2009, 13:34:10 »
Hallo,

wir haben in Lörrach beim Zulassungsdienst Frei, ist gegenüber des Zulassungs - und Meldeamtes in Lörrach Palmstraße 22 unsere 2 Autos und ein Motorrad nach Frankreich zugelassen. Schilder wurden an einem Tag hingebracht und am nächsten Tag hatten wir die neuen aus Frankreich.
Der Dienst hat zusätzlich zu den normalen Gebühren in Frankreich ca. 140 € gekostet. Nicht ganz billig, aber es hat alles tadellos funktioniert und man mußte nicht extra Urlaub etc. nehmen. Wir wohnen allerdings im Départment 68.

Viele Grüße
Chantal78

PS: Wir haben haben bei Autohäusern nach einem/diesem Kontakt gefragt.

Offline khmer

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
Re: Professioneller Zulassungsservice...gibts das?
« Antwort #8 am: 17. März 2009, 21:48:41 »
Für 57:

Cora Sarregumines, Merguez-Bude. Dort Werbung für service d'immatriculation.

A+