Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Probleme mit fehlenden Fahrzeug Papieren  (Gelesen 2084 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Edel-joker

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Probleme mit fehlenden Fahrzeug Papieren
« am: 26. Februar 2018, 19:09:34 »
Hallo
wollte mich erstmal kurz vorstellen.... Bin Thorsten 36 und wohne seti 3 Jahren in Oeting....leider keine Franz. Sprachkenntnisse, was bis jetzt noch kein Problem war..

nun zu meinem grossen Problem, ich hab im September letzten Jahres mir einen 1964er VW Käfer gekauft mit Holländischen Papieren....

Ich hab dann alle nötigen Papiere, wie Bescheinigung der FFVE, Quitus Fisqual, CT usw besorgt,

um dann auf der Sous Prefecture in Forbach im Dezember festzustellen, das mir diese Kleine Scheckkarte Verloren ging, die in Holland als Zulassung dient, den Holländischen Fahrzeugbrief habe ich

Ohne diese kleine Karte wollte mir keiner den Käfer zulassen

Die Zulassung in Holland (RDW) sagt, das die Zulassung bei der das Auto zugelassen werden soll, s die Holländische RDW anschreiben solle, wegen einer Verlusterklärung bzw Unbedenklichkeitsbescheinigung, aber da es in Forbach keine Sous Prefectur mehr gibt, und der gute mann vom Carte Grise Service angeblich Vergebens dahin geschrieben hat  und keine Antwort erhielt bekomm ich keine Zulassung..

Ich glaube zu wissen das man bei der FFVE etwas beantragen kann wenn ein teil der Papiere fehlt, aber die haben auch auf 2 emails von mir nicht geantwortet und telefonisch sind diese nicht zu erreichen

Hat jemand noch ne Idee was ich machen kann?
Irgendwie muss es doch einen weg geben....
evtl ne Verlustanzeige bei der Polizei oder sowas

Wäre echt für jeden Tip und Hilfe dankbar

Gruss Thorsten