Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Placement Réservé aux Personnes Handicapées  (Gelesen 4304 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

_Markus_

  • Gast
Placement Réservé aux Personnes Handicapées
« am: 06. März 2009, 14:13:32 »
Hallo Zusammen,

zu Eurer Info, parkt niemals auf einem Parkplatz für Behinderte in F auch nicht nur für 2 Minuten, wenn Ihr erwischt werdet wird es teuer. Hatte die Woche das Vergnügen für 2 Minuten auf einem solchen Behindertenparkplatz in Haguenau zu stehen, schwupp hat es gemacht und ein Avis de Contravention  der Kategorie 4 erhalten, das bedeutet CAS N° 4 und kostet 135,- €uronen.
« Letzte Änderung: 06. März 2009, 22:16:23 von _Markus_ »

Offline Dieter12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Re: Placement Réservé aux Personnes Handicapées
« Antwort #1 am: 06. März 2009, 19:58:03 »
Hi Markus,

Auf vielen dieser Parkplätze steht zum Nachdenken noch ein Schild: "Si tu veux ma place, prends aussi mon handicap!"

Gruss, Dieter

_Markus_

  • Gast
Re: Placement Réservé aux Personnes Handicapées
« Antwort #2 am: 06. März 2009, 22:29:50 »
Danke, Danke  :Hands: benötige keine Belehrung, stehe mitten im Leben! 
« Letzte Änderung: 06. März 2009, 22:57:29 von _Markus_ »

_Markus_

  • Gast
Re: Placement Réservé aux Personnes Handicapées
« Antwort #3 am: 07. März 2009, 19:30:16 »
Hallo Markus,

das war keinesfalls eine Belehrung - nur eben meine persönliche Meinung. Und auch nicht persönlich gemeint. Schau Dir doch mal an wie gedankenlos auf diese Parkplätze geparkt wird.....

Gruß Ralph

Hallo Ralph,

das nehme ich auch nicht persönlich, mein Motto ist immer hart zur Sache und nicht hart gegen die Person.

Die Parkplatzpolitik der einzelnen Städte ist das Problem ob in Frankreich oder in D immer ist es das selbe, es wird nach meiner Meinung nicht genug getan, um der immer größer werdenden Anzahl von Auto auch proportional mehr Parkplätze bereit zu stellen. Aber auch dass kann Politik sein, somit nehmen die Städte
mehr Bussgelder ein und es ist für andere eine Daseinberechtigung, denn wer schreibt der bleibt.

Es wird bald Frühjahr dann steige ich auf das Motorrad um, hab es dann leichter einen Parkplatz zu finden.

« Letzte Änderung: 07. März 2009, 19:59:49 von _Markus_ »