Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Online-Berechnung Carte Grise für im Ausland gekaufte KFZ nicht mehr möglich?  (Gelesen 6320 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bubu

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Hallo Ihr Lieben,

wir suchen ein neues Auto - bevorzugt halt in DE - aber jedesmal, wenn ich auf der Site

http://www.carte-grise.org/cout_carte_grise.htm

anklicke, "gekauft im Ausland:  Neuf / Occasion *  Neuf  Occasion (véhicule français)  Occasion (véhicule étranger)

kommt nach der Kalkulation eine Telefonnummer, die ich anrufen soll????  Das hilft mir ja nicht wirklich (1,99/min).

Wähle ich Occasion (véhicule francais), bekomme ich die Summe - gehe aber davon aus, das ist dann ohne die CO-Steuer?

Ist das jemandem schon aufgefallen und wo bekomme ich die Summe dann her? Hängt ja auch immer an der EZ - war bisher jedenfalls mal so.


banjo

  • Gast
Re: Online-Berechnung Carte Grise für im Ausland gekaufte KFZ nicht
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2014, 12:41:30 »
Es gibt meines Wissens keinen Unterschied zw. ausländischem und französischem Fzg, insofern müsste "neuf" denselben Preis liefern.
Ansonsten kannst Dus hier probieren:
https://mistercartegrise.fr/calcul-prix-carte-grise/

Offline Bubu

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Na das gab es bisher auch nicht (jedenfalls ist mir das nicht bewusst) - aber wie ich schon sagte:

Ich kann Occasion (véhicule français) anklicken, dann bekomm ich einen Preis - klicke ich Occasion (véhicule étranger), werde ich aufgefordert, eine bestimmte Telefonnummer anzurufen.

ABER: der Preis scheint mir zu niedrig, wenn da die CO-Gebühr schon drin sein soll - und genau DAS interessiert mich doch  :zwinkern:

Der Link von dir ist soweit ok - kalkuliert jedoch nichts - denn da fehlt der Punkt "Achat véhicule".

Ich suche ja noch nach einem Fahrzeug, habe diverse zur Auswahl mit diversen CO-Werten - und natürlich noch keine Angaben zur Immatrikulation  :zwinkern:

Aber trotzdem Danke  =D

banjo

  • Gast
Re: Online-Berechnung Carte Grise für im Ausland gekaufte KFZ
« Antwort #3 am: 22. Dezember 2014, 14:25:40 »
also bei mir kalkuliert er, wenn ich alles eingebe, siehe Anhang


Offline Bubu

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
*rotwerd* - ich probier das später nochmal.....seltsam - dabei bin ich gar nicht blond *looool*

Danke dir aber *hug*

Offline Bubu

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Na super - jetzt muss man die Kalkulation bezahlen - unfassbar   >:D