Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Neuwagenkauf/ Bezahlung Steuer Finanzamt Forbach  (Gelesen 2391 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tina.!

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Neuwagenkauf/ Bezahlung Steuer Finanzamt Forbach
« am: 29. März 2018, 15:06:48 »
Hallo zusammen,

unser Neuwagen kommt im Mai. Nun müssen wir ja die Mwst. in Frankreich entrichten. Kennst sich jemand in der Region Forbach aus?

Kann ich da einfach so aufs Finanzamt oder muss ich dafür auf die Prefecture nach Metz? Kann man den Betrag per Kreditkarte direkt vor Ort zahlen und parallel am selben Tag das Fahrzeug zulassen (wenn man einen Termin hat) oder gestaltet sich das langwieriger?

Danke für eure Hilfe. Bisher war ich immer von der Fraktion : AUTO Baujahr 1993 haha :-D

DANKE!!

Viele Grüße
Christina

Offline Saarbrücker

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Re: Neuwagenkauf/ Bezahlung Steuer Finanzamt Forbach
« Antwort #1 am: 29. März 2018, 16:37:42 »
Hallo Tina,
wir hatten den Steuerbetrag beim Finanzamt entrichtet. Ob es mit Karte geht weiß ich nicht.
Zulassung am gleichen Tag war vor 4 Jahren noch möglich. Heute geht es nicht mehr. Schau hier:
"Die neue Odyssee der Zulassung von Import-Fahrzeugen - 67" und im PDF.