Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Neuer alter OLDBONE  (Gelesen 3372 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline oldbone

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Neuer alter OLDBONE
« am: 12. Mai 2014, 09:22:47 »
War vor einigen Jahren schonmal hier angemeldet.
Aber .... man wird ja älter..... Alzheimer??? =D
Was soll's bin Jahrgang 51 und wohne im schönen Wissembourg.

Und dann mal meine 1. Frage.
Habe in Frankreich eine Firma (SARL) und möchte mein in Deutschland gekauftes Motorrad in Hagenau anmelden.
Küfer war mein Firma. Ich bin als Gesch. Führer eingetragen.
Es soll auf die Firma angemeldet werden. In unseren Statuten sind unter anderem die Organisation/ Vermittlung von Motoradreisen eingetragen.
Werden wir demnächst auch starten. Unser Steuerberater ist leider überfragt und ist am herumeiern.. >:D >:D

Was brauch ich zur Anmeldung.
Deutscher Brief, COC-Papiere, Kaufvertrag/ Rechnung vorhanden.

Habe vor ein paar Jahren schon einmal ein deutsches Moped angemeldet.
Kennzeichen habe ich mir irgendwo im Internet organisiert und dann angemeldet.
Ist das noch möglich oder gibt es die Nummer jetzt bei der Anmeldung?

Danke im voraus ..Gruß Hans




« Letzte Änderung: 12. Mai 2014, 09:26:30 von oldbone »

Offline Matthias#28

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: Neuer alter OLDBONE
« Antwort #1 am: 12. Mai 2014, 14:47:13 »
Es soll auf die Firma angemeldet werden. In unseren Statuten sind unter anderem die Organisation/ Vermittlung von Motoradreisen eingetragen.
ah so. Ich war 6 Jahre lang Reiseleiter bei http://www.actionteam.de und bin in der Zeit gute 25.000km im Jahr gefahren,
vom Ural bis an den Atlantik, vom Nordcap bis noch Gibraltar
Was machst du genau. Haste mal ein Link oder aenhliches - gerne auch als PN.
gruss Matthias