Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Neue Motorrad Schilder ab 07.2012 ( Format )  (Gelesen 6001 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline chevymichel

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
    • www.horsesandmore.fr
Neue Motorrad Schilder ab 07.2012 ( Format )
« am: 07. Juni 2012, 20:11:54 »
Hy zusammen,
Eher durch Zufall bin ich im Netzt auf was Interesanntes gestoßen.

Und zwar sollen anscheinend, die derzeit recht kleinen Nummernschilder der Französischen Motorräder an das Deutsche Format angepasst werden.

Also auf einheitlich 180 x 200 mm. Und nicht wie bisher zb.
170 x 130 mm
210 x 130 mm
170 x 140 mm
210 x 140 mm

Frag mich jetzt nur ob dies mal wieder für alle Neu angefertigten Schilder gilt, oder ob man alle vorhandenen kleinen in die Neuen ändern muss..

Also ihr Moped Drivers !!   Mal gespannt ob das jemand weiß..

Gruß Michel


Offline smolet

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Neue Motorrad Schilder ab 07.2012 ( Format )
« Antwort #1 am: 08. Juni 2012, 11:52:53 »
naechste Woche sollte ich mein Carte Grise bekommen, dann kann ich die Nummernschilder drucken lassen. sobald ich sie hab, kann ich sie vermessen ;)
gruss.

Offline chevymichel

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
    • www.horsesandmore.fr
Re: Neue Motorrad Schilder ab 07.2012 ( Format )
« Antwort #2 am: 12. Juni 2012, 22:36:41 »
Hy...

Also ich war am Freitag auf der prefecture und hab meine kleine Yamaha zugelassen..
Danach schnell in Supermarkt und Schilder gemacht. Hab Dort den Kerl gefragt wies den mit den neuen Schilder am Juli 2012 aussieht... Der wusste noch garnix davon.

Lol... So bin ich's gewohnt hier in France... Ist bei allem so. Die was damit Zutun haben heben die wenigsten Infos..
Cool.. Ist so, wie wenn die Polizei das eigene Waffenrecht nicht kennt. Den fall hatte ich auch schon... Grins..

Egal. Nun ist das kleine blechle drauf.. ( 17x13 cm )

Was anderes hatte der garnicht da...

Nachdem was ich nun weiter gelesen hab, gilt diese Änderung ab dem 01.07. Für alle Motorräder die ab diesm Tag zugelassen werden..

Also nicht rückwirkend auf alle..

Gruß Michel
« Letzte Änderung: 12. Juni 2012, 22:38:18 von chevymichel »

Offline smolet

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Neue Motorrad Schilder ab 07.2012 ( Format )
« Antwort #3 am: 20. Juni 2012, 11:14:34 »
bei mir auch das gleiche

Ich habe den 170 x 130 mm bekommen

Offline chevymichel

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
    • www.horsesandmore.fr
Re: Neue Motorrad Schilder ab 07.2012 ( Format )
« Antwort #4 am: 20. Juni 2012, 20:28:33 »
Gut so... Gell...

Mal gespannt Wan man die ersten mit den 18x20 sieht..


Offline Matthias#28

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: Neue Motorrad Schilder ab 07.2012 ( Format )
« Antwort #5 am: 24. Juni 2012, 18:19:08 »
Gut so... Gell... Mal gespannt Wan man die ersten mit den 18x20 sieht..
Bei mir kannst bereits ein 30*20 cm sehen.
Bei meinem Kampfstern, ST1100-Pan European, haben die franzoesischen Wunzdinger nicht alles abgedeckt,
und somit ist der ganze Dreck vom Rad zwischen den Koffern hinten hochgewirbelt und hat meine
Holde von hinten her komplett eingesaut. Da gabs reichlich Mecker.
Jetzt habe ich wieder ein schoene grosse Blechtafel die alles abdeckt, und Schluss ist mit einsauen.
 ;) Und jetzt klappt es auch wieder mit der Frau  ;)
Und eine PAN ohne Koffer sieht IMHO komplett schei.... aus, und somit stoert das Schild auch nicht.
Der Typ in der Autowerkstatt hat sehr verduzt geschaut.
An seinem Mobed war was, was kaum lesbar war, gefuehlte 10*5 cm.
gruss Matthias