Grenzgaenger Forum

Autor Thema: neue Farbe  (Gelesen 4555 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Matthias#28

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
neue Farbe
« am: 29. September 2012, 08:57:12 »
Nachdem mein Mobet nun endlich eingefahren ist, sprich ich habe 200.000km auf der Uhr,
wollte ich meinem Kampfstern mal eine andere Farbe verpassen.
Derzeit ist sie BLAU und sie soll nun einen Silberton erhalten.
In der CarteGrise steht ja die Farbe. Muss ich dies zwingend ummelden?
Danke fuer die Antworten.
gruss Matthias

Offline maison

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
Re: neue Farbe
« Antwort #1 am: 29. September 2012, 09:52:48 »
......das Kommt gut ich würde dein blau gerne an mein Moto übernehmen und du kannst mein BMW grau an deine übernehmen, um keinen Administrativen Aufwand betreiben zu müssen wechseln wir einfach auch die Carte Crise aus :eijoo:
Auf deine Frage kann ich dir leider keine konkrete Anwort geben außer dass du auf der Sous Prefecture in Haguenau anrufst und dich erkundigst.
Ich würde an deiner Stelle die Farbe wechseln ohne mich darum zu Mühen ob man(n) das melden oder nicht melden muss. Ich denke bei einer Kontrolle kann man den Farbwechsel argumentieren viel wichtiger ist dass die Fahrgestell- und Chassis Nummer passen, wie gesagt das ist meine persönliche Meinung.

« Letzte Änderung: 29. September 2012, 16:00:18 von maison »

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: neue Farbe
« Antwort #2 am: 29. September 2012, 14:43:39 »
Da schließ ich mich der Meinung von Markus an.
Ich denke wenn Du bei der SP fragst werden sie sicher sagen Du sollst Dir ein neues Certificat d'immatriculation holen.
Aber ganz ehrlich - für die Farben meiner Autos und Moppeds hat sich noch nie ein Flic interessiert.  >:D  Die haben andere Interessen.

Gruß Ralph
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline maison

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
Re: neue Farbe
« Antwort #3 am: 29. September 2012, 16:03:17 »
Hallo Ralph,
schön mal wieder was zu hören von dir :winkerwinker: