Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Neue Art Fahrzeug aus Deutschland in Frankreich anzumelden  (Gelesen 4279 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pwolve

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Hallo

ich habe heute von meinem Versicherungsmensch in D erfahren, daß ich mein Fahrzeug in Deutschland nicht mehr abmelden müßte.
Einfach zur Sous-Prefecture, Brief und Schein abgeben und diese Behörde würde dann über die dt. Botschaft das Fahrzeug in D abmelden und der dt. Versicherung dies mitteilen.

Kann das richtig sein?

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Re: Neue Art Fahrzeug aus Deutschland in Frankreich anzumelden
« Antwort #1 am: 24. April 2009, 13:48:10 »
Hallo

ich habe heute von meinem Versicherungsmensch in D erfahren, daß ich mein Fahrzeug in Deutschland nicht mehr abmelden müßte.
Einfach zur Sous-Prefecture, Brief und Schein abgeben und diese Behörde würde dann über die dt. Botschaft das Fahrzeug in D abmelden und der dt. Versicherung dies mitteilen.

Kann das richtig sein?


Salut,

also lt. SERVICE PUBLIQUE
 steht dort nichts, dass das Fahrzeug bereits abgemeldet sein muss.
Aber ob die Franzosen das wirklich zeitnah hinbekommen mit der Rückmeldung an das entsprechende deutsche Amt?
.
.
.
Ich würde die Abmeldung zwecks Kündigung der Versicherung und Steuerrückerstattung lieber selber in die Hand nehmen.

à bientôt
Pero

Offline pwolve

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: Neue Art Fahrzeug aus Deutschland in Frankreich anzumelden
« Antwort #2 am: 25. April 2009, 06:26:05 »
Vielen Dank Pero. Ich denke auch daß es wohl besser ist die Dinge selbst zu regeln.