Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Motorroller  (Gelesen 11868 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline woalbre

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Motorroller
« am: 21. Januar 2010, 19:01:15 »
 :Achtung:
Hallo Ich würde mir gerne einen Motorroller kaufen.
Was muß ich dabei beachten?
ich Deutschland durfte ich mit meinem Führerschein bis 125 kubik
fahren.
Was würde so ein Teil hier an Versicherung oder und Steuer kosten?
Für eure Beiträge hierzu schon mal vielen dank
MFG
W. Albrecht

Offline maison

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
Re: Motorroller
« Antwort #1 am: 22. Januar 2010, 19:29:37 »
:Achtung:
Hallo Ich würde mir gerne einen Motorroller kaufen.
Was muß ich dabei beachten?
ich Deutschland durfte ich mit meinem Führerschein bis 125 kubik
fahren.
Was würde so ein Teil hier an Versicherung oder und Steuer kosten?
Für eure Beiträge hierzu schon mal vielen dank

Ein bisschen Eigeninitiative ist hier schon gefragt,  erkundige dich mal bei einer
Versicherungsgesellschaft, Bank etc, ansonsten kommt demnächst vielleicht die Frage würde mir gerne ein Stück Butter kaufen auf was muss ich achten? :eijoo:

Offline cogee

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
Re: Motorroller
« Antwort #2 am: 22. Januar 2010, 19:48:52 »
Gernerell kann man sagen dass Roller von der Versicherung wesentlich teurer sind als in D.Vergleichen lohnt sich da. Wegen Steuern weiss ich net wie das ist.
Und wegen der Butter  : Guck halt das sie net abgelaufen ist :-)

Offline sapperlot

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Re: Motorroller
« Antwort #3 am: 23. Januar 2010, 10:04:24 »
@maison yeap, genau so ist es!  :doppeld:
Und zu allem Überfluss gibt's auch 'ne Suchfunktion im Forum

Offline woalbre

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Re: Motorroller
« Antwort #4 am: 24. Januar 2010, 19:47:52 »
Hallo maison :winkerwinker:
Auf solche Antworten kann ich gerne verzichten
Glaubst wohl das du ein ganz großer bist was?
Wer Butter mit Motorroller auf eine stufe stellt
von dem kann man wohl nix anderes erwarten
ich dachte die sei ein Forum wo man Hilfe bekommt
MFG
W. Albrecht

Offline Dismember

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Re: Motorroller
« Antwort #5 am: 26. Januar 2010, 16:36:17 »
Lieber Wolfgang,

wenn ich ehrlich bin kann ich "Maison" voll und ganz verstehen. Du hast zwar recht wenn du schreibst, dass dies ein Forum sei, wo man Hilfe bekommt, aber auf der anderen Seite kannst du:

1. nicht zu jeder Frage eine Antwort erwarten,
2. die Suchfunktion im Forum benutzen weil die meisten Themen schonmal "behandelt" wurden,
3. nicht auch noch beleidigend sein, wenn dir jemand mal nen Tip gibt und auch noch ein Späßchen dazu macht,
4. auch mal Eigeninitiative zeigen und nicht einfach die anderen "deine Arbeit" machen lassen!

Zu jeder Frage die du bisher gestellt hast, hast du einigermaßen brauchbare Antworten bekommen - hingegen kam von Dir ganz selten mal ein "Danke" oder ähnliches. Du brauchst dich also nicht zu wundern wenn du auch mal solchen Antworten bekommst.

Wenn dir die Vorgehensweise hier im Forum nicht gefällt, dann musst du Dir mal überlegen ob du weiterhin hier Fragen stellen willst oder dich doch besser alleine durchkämpfst.

Mir hat dieses Forum schon einige Male sehr weitergeholfen (auch ohne dass ich sämtliche Fragen die ich hatte sofort gepostet habe)!

Von mir aus kannste mich jetzt auch noch fragen ob ich "wohl ein ganz großer bin". Die Antwort lautet: JA, bin ich!!  col

Gruß
Timo

Offline maison

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
Re: Motorroller
« Antwort #6 am: 26. Januar 2010, 17:03:32 »
Hallo maison :winkerwinker:
Auf solche Antworten kann ich gerne verzichten
Glaubst wohl das du ein ganz großer bist was?
Wer Butter mit Motorroller auf eine stufe stellt
von dem kann man wohl nix anderes erwarten
ich dachte die sei ein Forum wo man Hilfe bekommt

Hallo woalbre
Auf solche Fragen auch :zwinkern:, alles weitere hat Dismember geschreiben  :doppeld: schau dass du auch
ein großer wirst! :rolleyes:

Offline The Bear Family

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Re: Motorroller
« Antwort #7 am: 26. Januar 2010, 18:10:07 »
 :winkerwinker: Ach Leute, seid's nett zueinander! :eijoo:

Ich hab mir auch bei manchen Fragen schon gedacht: Die sind doch schon tausendmal gestellt worden!
Aber Wolabre ist noch recht neu hier im Forum und findet sich vielleicht noch nicht so ganz zurecht.

Hier ist keiner besser oder schlechter als irgendein anderer, und keiner ist größer oder kleiner... außer vielleicht an Höhe oder Umfang :angel:
Nicht jeder hat alle Weisheit der Welt mit Löffeln gefressen. Ich weiß, es gibt angeblich keine dummen Antworten, sondern höchstens dumme Fragen.
Auch ich habe manchmal dumme Fragen, die ich mir nicht traue, hier rein zustellen.  :pfeif:

Also, ihr Lieben, hackt nicht aufeinander rum, sondern stellt eure Fragen, wenn ihr was zu sagen habt, dann sagt es....
Manchmal ist es aber besser, einfach zu schweigen! ( Auch, wenn es manchmal schwer fällt!!!!!) :doppeld:

Sodele, auf ein weiteres freundliches Miteinander! :Hands:

Liebe Grüße aus Lauterbourg

Hermann

« Letzte Änderung: 26. Januar 2010, 18:50:26 von The Bear Family »

Offline Dismember

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Re: Motorroller
« Antwort #8 am: 26. Januar 2010, 18:31:46 »
Salut Hermann,

wo du Recht hast, hast du Recht. Ich hätte auch normaler Weise nicht auf diesen Beitrag reagiert. Es ist mir aber aufgefallen, dass der liebe "Woalbre" es sich anscheinend zur Aufgabe gemacht hat Fragen zu stellen und darauf Antworten zu erwarten die äußerst korrekt sind, so dass er eigentlich nix mehr machen muss. Sobald dann so eine Antwort wie z.B. von "Maison" kommt wird er auch ganz schnell mal beleidigend und greift die Leute auch mal gerne an. Wenn man wie er seit fast 6 Monaten nun schon im Forum ist, kann man schonmal erwarten, dass man sich "zurecht findet" und sich auch mal selbst schlau macht.

Es spricht auch keiner davon, dass hier irgendeiner schlauer oder besser ist als der andere ... aber ein wenig Anstand und Respekt kann man trotzdem bewahren. Dumme Fragen hat hier bestimmt jeder schonmal gestellt, allerdings wenn ich dann gesagt bekomme, dass man auch mal die Suchfunktion nutzen könnte oder sich mal selbst woanders schlau machen sollte bevor man Fragen stellt, dann muss ich das auch akzeptieren und mich auch selbst mal fragen, ob man es sich selbst nicht wirklich ein bisschen zu leicht macht. Auf jeden Fall jemand anderen anzugreifen weil er seine Meinung Kund tut ist der falsche Weg.

Es ist wie du sagtest ... jeder hat dumme Fragen ... der eine traut sich, der andere nicht. Ich persönlich würde allerdings wirklich erst eine Frage stellen, wenn ich gar nicht mehr weiter weiß.

Manchmal kann man auch einfach zu bestimmten Themen nicht mehr schweigen!!!  :eijoo:

LG aus Creutzwald

Timo

PS: Mit 1,89 m iss man ziemlich groß (glaube ich zumindest)  :zwinkern:

Offline cogee

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
Re: Motorroller
« Antwort #9 am: 26. Januar 2010, 19:37:04 »
ich finde das ganze ein bisschen übertrieben. Lasst doch die Leute fragen was sie wollen wenn einer die Frage blöd findet braucht er doch nicht antworten. Dieses Forum ist doch dafür da um Fragen zustellen wenn einer eine Antwort braucht von jemanden der etwas mehr Erfahrung vom Leben in F hat. Wir alle haben mal klein angefangen und waren doch auch froh wenn uns jemand geholfen hat und warum soll jemand den komplizierten weg gehen wenn es doch auch einfach geht. Ausserdem finde ich die Frage mit den Roller jetzt auch nicht irgendwie blöd oder so, da habe ich hier im Forum schon ganz andere Fragen gesehen...
Statt euch hier unter dem Thread zu streiten wäre es sicher sinnvoller gescheite Antworten hin zu schreiben

Offline The Bear Family

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Re: Motorroller
« Antwort #10 am: 26. Januar 2010, 20:04:49 »
Und damit bitte zurück zum Thema :Achtung:
 :wiejetzt:

Offline sapperlot

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Re: Motorroller
« Antwort #11 am: 26. Januar 2010, 22:57:45 »
Statt euch hier unter dem Thread zu streiten wäre es sicher sinnvoller gescheite Antworten hin zu schreiben
Also gut:
"Ein bisschen Eigeninitiative ist hier schon gefragt, erkundige dich mal bei einer Versicherungsgesellschaft, Bank etc,"  aber ach herrje wurde ja schon gesagt.

Sorry aber was mir ganz ehrlich auf den Zeiger geht, anstatt das man ja vielleicht die Suchfunktion benutzt (So schwer ist die Suchfunktion auch nicht zu bedienen), oder sich vielleciht auch mal so schon drum kümmert, wird statt sich mal selbst aktiv zu werden, einfach zu wirklich allem auch die tausendundeinste Frage gestellt und wie selbstvertsändlich erwartet, daß die anderen dann alles an Info für einen zusammentragen.  Und wenn mal einer was sagt, wird man auch noch pampig, weil man hat ja scheinbar ein Recht drauf, daß andere ihre freie zeit opfern.
Anstatt sich hier so aufzuführen und dieses Anspruchsdenken würde ich Woalbre einfach mal raten sich doch auch mal zu fragen, was er denn zum Forum bisher beigetragen, wo er anderen geholfen hat bevor er hier so rumbäfft. Ein Forum ist immer auf Gegenseitigkeit!

Außerdem sieht man bei den meisten anderen Threads, daß die Fragesteller sich schon informiert haben und sich bemüht haben und halt vielleicht irgendwo nicht weiterkommen, da hilft man dann auch gerne. Bei Woalbre habe ich ehrlichgesagt nich nie das Gefühl gehabt.
Und wenn ich dann sowas wie http://www.grenzgaenger-forum.de/forum/behoerden/personalausweis-und-reisepass-t2334.0.html;msg12374#msg12374 sehe, wo Leute die Frage von ihm ausführlich erklären nur um dann lesen zu dürfen "Also wenn ich es richtig verstanden habe kann ich meinen Personalausweis in meiner alten Gemeinde verlängern oder neuen austellen lassen" als ob man den Postern ja scheinbar nicht glauben kann und irgednjemand das erst bestätigen muß, dann ist der Ofen einfach aus. Wolabre soll sich jedenfalls seine Infos von anderen holen, ich bin da jedenfalls raus.

Offline woalbre

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Re: Motorroller
« Antwort #12 am: 26. Januar 2010, 23:42:04 »
Also nachdem ihr mir die Meinung gegeigt habt möchte ich mich für alles entschuldigen.
Dann habe ich wohl den Sinn von einem Forum falsch verstanden

Ich werde mich dann eben woanders umschauen müssen.

Ich möchte selbstverständlich niemand beleidigen
Sorry
MFG
W. Albrecht

Offline m_1973

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Re: Motorroller
« Antwort #13 am: 27. Januar 2010, 10:06:10 »
Ich möchte gerne hinzufügen, dass ich Herrn Woalbre leider schon bei unter Beobachtung setzten musste aufgrund zweideutiger und, finde ich, unverschämter Frage (in persönlicher Mitteilung). Alla, ist ja schön wenn du dich entschuldigst, aber manchmal könnte man denken du suchst noch andere Sachen hier im Forum.  :pfeif:

Offline woalbre

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Re: Motorroller
« Antwort #14 am: 01. Februar 2010, 17:59:47 »
Also da muß ich dir sagen das dies eine Unterstellung von dir ist
Ich habe noch niemals zweideutige Fragen gestellt.
Ich habe so etwas nicht nötig
Und habe hier bisher nur Fragen gestellt die rein mit dem Grenzgänger zu tun haben.
Vielleicht liegt hier deinerseits eine Verwechslung vor oder du machst hier bewusst
schlechte Stimmung gegen mich.
Lies dir bitte mal all meine Beiträge durch und sage mir dann welcher davon für dich zweideutig klingt.
Aber vielleicht ist ja dann von dir mal eine Entschuldigung fällig.
MFG
W. Albrecht