Grenzgaenger Forum

Grenzgänger => Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung => Thema gestartet von: riffkack am 02. Juni 2012, 06:11:35

Titel: Motorroller 50 ccm ummelden ?
Beitrag von: riffkack am 02. Juni 2012, 06:11:35
Guten morgen zusammen,

Hauch habe mal eine Frage zum ummelden eines Motorrollers 50ccm.

Der ist jetzt noch in Deutschland angemeldet (kleines Nummernschild ) nun meine fragen:

Muss der nach Fr umgemeldet werden wenn der Hauptwohnsitz jetzt in FR ist ?

Oder kann ich ihn auch weiter in D versichern lassen und weiter auch in FR nutzen?

Kennt jemand den Ablauf incl. Kosten des ummeldend nach FR ?

Vorab Danke für Eure Mühe....
Titel: Re: Motorroller 50 ccm ummelden ?
Beitrag von: -Helmut- am 02. Juni 2012, 08:59:49
Das einzige was sein muss ist Strassenverkehrszulassung. Also technisch i.O., versichert, gültiges Nummerschild.
Mit deutscher Zulassung darfste hier ja auch rumfahren, hat Polizei nix dagegen.