Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Motorroller 50 ccm ummelden ?  (Gelesen 4608 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline riffkack

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Motorroller 50 ccm ummelden ?
« am: 02. Juni 2012, 06:11:35 »
Guten morgen zusammen,

Hauch habe mal eine Frage zum ummelden eines Motorrollers 50ccm.

Der ist jetzt noch in Deutschland angemeldet (kleines Nummernschild ) nun meine fragen:

Muss der nach Fr umgemeldet werden wenn der Hauptwohnsitz jetzt in FR ist ?

Oder kann ich ihn auch weiter in D versichern lassen und weiter auch in FR nutzen?

Kennt jemand den Ablauf incl. Kosten des ummeldend nach FR ?

Vorab Danke für Eure Mühe....

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: Motorroller 50 ccm ummelden ?
« Antwort #1 am: 02. Juni 2012, 08:59:49 »
Das einzige was sein muss ist Strassenverkehrszulassung. Also technisch i.O., versichert, gültiges Nummerschild.
Mit deutscher Zulassung darfste hier ja auch rumfahren, hat Polizei nix dagegen.
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)