Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Motorräder nach F überführen  (Gelesen 5966 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DOOM69

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Motorräder nach F überführen
« am: 04. Dezember 2007, 02:21:36 »
Hallo,

soso, mein erster Beitrag im Gränzgänger-Forum  :eijoo:. Kurz was über mich... Mich hat es vor ca. 1 Jahr von Riegelsberg nach Sarreguemines verschlagen. Wo die Liebe hinfällt  ;). Vor 2 Monaten bin ich mit meiner franz. Freundin nach Ernestviller umgezogen.

Da ich schon seit über 1 Jahr in F mit einer Französin zusammen lebe habe ich eigentlich alle Hürden schon gemeistert und mich ganz gut eingelebt. Das einzige was noch ansteht : Ich muss meine 3 Motorräder die noch in D stehen rüber nach F holen. Und das ganze vor März 08, denn dann ist bei allen der TÜV fällig/abgelaufen. Die Bikes sind alle vorrübergehend stillgelegt. Wie mache ich das nun und gibt es Sachen auf die ich achten muss?? An einem der Rädchen gibt es wohl nix mehr, was noch Original u. eingetragen ist. TÜV in D gibts auch nur mit Vitamin B und 2 blauen Augen  :o. Wie sieht es in F aus. Habe gehört dort gibt es für Bikes kein CT. Und was ist dran an max. 99PS??


Bin für alle Tips dankbar.

Gruß, Dominik

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Motorräder nach F überführen
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2007, 10:15:31 »
Hallo Dominik,

herzlich willkommen - noch ein Biker - solangsam kriegen wir doch noch einen Motorrad Stammtisch zusammen.

Zum thema Motorräder ist schon viel geschrieben worden. Wird nicht einfach werden und wahrscheinlich ist es billiger den TÜV zu "bestechen"  =D

Schau mal hier: http://www.grenzgaenger-forum.de/forum/motorrad-in-f-zulassen-t592.0.html

Und die 99 PS sind in Wirklichkeit 100. Wenn Deine Bikes keine COC haben (und das hört sich so an) wird es schwierig.
Wenn Du einen Motorradhändler in F kennen würdest, hättest Du ne Chance. Würde Ihm die 3 Bikes in die Hand drücken und einen Deal machen.
Ich habe es mir mittlerweile einfach gemacht und mir eins mit F Zulassung geholt. Ansonsten ruf mal bei den jeweiligen Importeuren Deiner Marken in F an und frag nach ob es eine EU Zulassung gibt. Wenn nicht solltest Du die Variante mit dem Händler ins Auge fassen.
Wenn Du weiteres wissen willst kannst Du Dich gerne an mich wenden.

Gruß Ralph


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline DOOM69

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Motorräder nach F überführen
« Antwort #2 am: 04. Dezember 2007, 23:22:06 »
Hey Ralph,

danke für die schnelle Antwort. Werde die Mopeds dann wohl in D auf meine Mutter zulassen. Ist das einfachste. Die 100 PS Grenze ist bei der Bimota auch überschritten  :-\  :police:  >:D

Offline DOOM69

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Motorräder nach F überführen
« Antwort #3 am: 04. Dezember 2007, 23:27:01 »
Gibt es bei Autos eigentlich auch solche Probleme?? Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir den neuen Ford Mustang GT zu importieren.  O0
Wäre bei dem aktuellen Dollar-Kurs ein wahres Schnäppchen. Würde ich den ohne weiteres zugelassen bekommen?? Der Importeur ist in Deutschland...

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Motorräder nach F überführen
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2007, 20:47:35 »
Hallo,

Import aus USA ist auch nicht ganz einfach. Mußt beim französischen Importeur fragen - deutscher Importeuer nutzt nichts . Es sie denn er gibt dir für das auto ein COC das muß dann auch in F anerkannt werden.

Gruß Ralph
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz