Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Motorrad PS Limitierung 2016 aufgehoben!? Fin officielle des 100 chevaux  (Gelesen 2964 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline maison

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
Hallo Motorradfreunde,

ich habe auf verschiedenen Seiten im Internet gelesen dass seit 2016 die 100 PS Limitierung in Frankreich aufgehoben wurde, Fin officielle des 100 chevaux, habe ich was verpasst, könnt ihr das bestätigen?

Hier zwei Links zum Thema

http://www.moto-net.com/breve.php?RefBreve=11187
http://moto-securite.fr/fin-limitation/

Ist das Fakt und officel, gibt es von staatlicher Seite einen Link?
« Letzte Änderung: 30. April 2016, 09:17:37 von maison »

Offline maison

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
.....Ralph ist dir das bekannt mit der oben genannten Aufhebung der PS Limitierung in Frankreich?
Oder habt ihr alle keine Zeit jetzt  :nixwieweg:, weil ihr damit beschäftigt seid, PS stärkere Maschinen zu kaufen?

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Nein ist mir nicht bekannt.....

aber es stimmt wohl http://www.magmotardes.com/limitation-de-puissance-la-fin-des-100-chevaux-moto-en-france-cest-officiel/

http://www.moto-journal.fr/news/reglementation/securite-routiere/journal-officiel-enterine-debridage-retroactif-retrofit-toute-moto-dotee-dun-abs/

Die Franzosen haben wohl von der EU eine auf den .... bekommen deswegen.
Ich hoffe nur nicht, das sie jetzt den Käse mit der CT anfangen.

und nein...ich kaufe mir kein Mopped über 100 ps....das ist wahrscheinlich der einzige Grund warum ich noch lebe....das ich meine ungedrosselte Heizkiste verkauft hab und wieder auf Chopper umgestiegen bin.... ^^
« Letzte Änderung: 09. Mai 2016, 22:36:04 von Ralph »
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz