Hallo Ralph,
wenn ich ein Motorrad größer 100 PS von D nach F immatriculiere und die Préfecture stellt mir
die Carte Crise aus, dann ist es nicht mein Problem sondern die Préfecture ist dazu da dass die
Bestimmungen bei einer Zulassung eingehalten werden.
Führerschein (Begrenzung auf 73,6 kw).Ralph in welcher französischen Verordnung soll das stehen, in meinem französischen Führerschein aktuellste Umschreibung (Erweiterung auf LKW und Bus) vom 09.02.2009 der Categorie A ist keine Begrenzung auf die sogenannte 73,6 KW eingetragen und somit auch kein Limit nach oben an KW's, deshalb stelle ich die Aussage in Frage, dass ein F Motorrad mit F Führerschein nicht mehr als 73,6 kw
gefahren werden darf, bis ich vom Gegenteil überzeugt wurde. Habe auch im Internet noch keine diesbezügliche französische Verordnung, Gesetz gefunden. Mag ja sein dass was dran ist, aber vieles wird auch geredet oder eben unterschiedlich durch die Préfecture interpretiert.
Die Aussage "das es hier niemand interessiert wie es im Elsass geht. Das nennt man Lothringer Harmonisierungverhinderung auf Departementebene, kein Wunder ist es so schwierig.
Ralph schicke die Lothringen mal in den Bas Rhin, ich glaube sie haben Nachholbedarf.