Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Motorrad > 100 PS ummelden  (Gelesen 4662 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline froschbroetchen

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Motorrad > 100 PS ummelden
« am: 06. August 2012, 18:54:39 »
Hi Leute,
ich bin Grenzgänger und fahre eine Triumph Speed Triple 1050 mit so etwa 140 PS.

Versuchte vor Jahren vergeblich, meine Maschine in F anzumelden. Damals hieß es, ein Motorrad mit mehr als 100 PS müsste gedrosselt werden. Dazu wurde eine Bescheinigung der französischen Niederlassung des Herstellers (hier Triumph) verlangt, dass das Mopped auch artgerecht kastriert sei...

Ist das heute noch immer so, oder hat sich in der Hinsicht inzwischen etwas geändert?

Viele Grüße
Speedybiker





 

Offline Wichteline

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Motorrad > 100 PS ummelden
« Antwort #1 am: 06. August 2012, 20:37:23 »
Das ein oder andere Mal könnte man wirklich meinen Frankreich hält nicht soviel von EU Richtlinien ;-):

http://www.welt.de/print-welt/article658726/Die-letzte-Grenze-fuer-Raser-auf-zwei-Raedern.html

Und den Link auch nicht um dich zu ärgern. Ich finds nur interessant. 1996 ist ja noch nicht soooo lange her.......
« Letzte Änderung: 06. August 2012, 20:39:53 von Wichteline »

Offline Matthias#28

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: Motorrad > 100 PS ummelden
« Antwort #2 am: 06. August 2012, 21:16:07 »
Ist das heute noch immer so, oder hat sich in der Hinsicht inzwischen etwas geändert?
seufz - leider nein - 100 PS und das wars. Nicht das man die braucht die Mehrps, aber kastriert ist und bleibt kastriert - seufz
gruss Matthias