guten tag erstmal...hab mich dann auch mal angemeldet,weil ich ebenfalls mit dem gedanken spiele nach f zu ziehn ...hab den motorradschein erst vor kurzem gemacht (A direkt ...is ja in D ab dem 25. lebensjahr möglich,also fallen sämtliche ps beschränkungen weg)
momentan isses so ,das man bis 34ps fahren darf,wenn man unter 25 is und den führerschein macht und das 2 jahre lang,danach kann mann in umschreiben lassen und die beschränkung fällt weg..
wie siehts den überhaupt mit dem ummelden aus? ist es in f nicht so das man seine fahrzeuge auch an seinem wohnsitz melden muß?
in d ist man ja verpflichtet seine fahrzeuge bei längerer abwesenheit (mehr als 3 monate) umzumelden.
das auto macht mir dabei keine sorgen,aber wie siehts beim motorrad aus? meine hier irgendwo mal gelesen zu haben das man in f keine motorräder über 100ps zugelassen bekommt <----da liegt auch mein problem . also geht es doch irgendwie ohne zu drosseln,oder werden dann irgendwelche utopische versicherungssummen verlangt ;-)
kann mir irgendwie nicht vorstellen das in f keine moppeds über 100ps rumfahren bei dem was man da manchmal sieht

bin für jede antwort dankbar
mfg