Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Motorrad 100PS-Grenze  (Gelesen 3481 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Matthias#28

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Motorrad 100PS-Grenze
« am: 01. April 2014, 13:58:45 »
Hallo zusammen,
mein Kampfstern -ST1100- macht mir nun doch immer mehr Probleme (Bj 1999 - 210.000km).
Ist halt einfach Verschleiss.
Wenn ich mich nun aber im Tourersegment umschaue, unter 130PS gibts da fast nix.
Fuer .fr sind die grausam zusammengedrosselt - und so fahren sie sich auch.

1-2 Jahre eine Gedrosselte zu fahren, seufz, ist ja schon schlimm genug.
Wenn nicht, muss die PAN in die Generalueberholung, so dass sie weitere 200.000 haelt.
(ein Freund von mir hat nun >600.000 auf der Uhr - gibt mir Hoffnung)

Jetzt die konkrete Frage:
Es wird ja immer wieder gemunkelt, dass 2016 die 100PS Grenze endlich auch .fr faellt.
Gibt es dazu verlaessliche Informationen? Wie sicher ist das ganze?


gruss Matthias

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Motorrad 100PS-Grenze
« Antwort #1 am: 01. April 2014, 18:42:38 »
achgottja...wir haben ja den 1.4.......


ich höre das mit dem Fall der 100 PS Grenze seit nun 13 Jahren....und verhalte mich typisch französisch....man muß bestimmte Dinge auch aussitzen können.
Es gibt keinen definitiven Beschluß dazu - und wenn ich mir Herrn Hollande so ansehe, hat der auch grad ganz viele andere Probleme.

Also muß Du Dich mit den 100 PS begnügen oder das machen was alle machen - illegal ü 100 fahren .
Oder Du läßt Dein Überseedampfer in D ungedrosselt zu.
« Letzte Änderung: 01. April 2014, 18:44:53 von Ralph »
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz