Grenzgaenger Forum

Autor Thema: mit zweitwohnsitz ein franz. auto in F anmelden  (Gelesen 2896 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline roline

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
mit zweitwohnsitz ein franz. auto in F anmelden
« am: 08. März 2008, 13:47:23 »
guten tag,
ich bin zur zeit in frankreich und mein auto geht langsam aber sicher den bach runter. jetzt überlege ich, mir ein französischen gebrauchtwagen zu besorgen.
da ich aber noch mindestens 6 wochen in frankreich bleiben werde, und nicht nach D zurück kann, kam mir die idee, den wagen in frankreich zuzulassen.
Geht das? ich habe eine residence secondaire hier, kann das auch mittels edf- oder telecom- rechnungen nachweisen. es ist nur kein erstwohnsitz.
ich bin für jeden tip dankbar.
liebe grüße
roline