Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Metallrampen für Garagenabfahrt  (Gelesen 5267 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kembser

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Metallrampen für Garagenabfahrt
« am: 13. August 2008, 08:05:56 »
Hallo zusammen,

nachdem ich es geschafft habe, meinen neuen Gebrauchten (Peugeot 407 SW) per Ausfuhrkennzeichen von D nach F zu bringen, stehe ich vor einem ganz anderen Problem:

Wie bei so vielen Häusern hier haben wir eine Garage im Keller, mit einer entsprechenden Abfahrt. Die war schon sehr steil, deswegen haben wir dieses Frühjahr von einer Firma die Pflastersteine neu verlegen lassen. Die Abfahrt beginnt jetzt etwas weiter oben und wird unten wieder flacher. Damit konnten wir unser bisheriges Auto (Ford Escort) zumindest rückwärts in die Garage stellen.

Mit dem 407 haben wir nun folgendes Problem: Die Schnauze ist relativ lang und tief. Vorwärts geht gar nix, und selbst rückwärts setzt die Schnauze auf der Abfahrt auf, wenn das Heck schon in der Garage ist.  :'(

Die Abfahrt lässt sich meiner Meinung nach nicht weiter optimieren. Nun habe ich schon irgendwo mal solche Metallrampen für die Räder gesehen. Damit könnte es vielleicht vorwärts klappen. Aber wo bekommt man sowas? Oder habt ihr andere Tipps für mich???

Viele Grüße,
der Kembser
« Letzte Änderung: 13. August 2008, 09:40:08 von kembser »