Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Leasing/MIete  (Gelesen 4511 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline adventor

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Leasing/MIete
« am: 10. August 2013, 20:37:01 »
Erstmal hallo alle Zusammen
Ich wollte mich mal mit einem Problem an Euch wenden, vielleicht weiss ja jemand Bescheid und hat da eine Lösung.

Mein Bruder lebt seit einigen Jahren im Elsass und war recht erfolgreich selbstständig. Durch kriminelle Machenschaften seines Buchhalters (Strafverfahren läuft) musste er seinen Betrieb aufgeben und hat fast sein ganzes Geld verloren (nicht nur das, sondern er konnte auch ein Darlehen bei einer Bank nicht mehr bedienen, die haben dann natürlich dieses Darlehen gekündigt). Nun hat er sich wieder etwas gefangen, bräuchte für seine neue Tätigkeit aber ein Fahrzeug. Bevor ich ihm bei der Anschaffung helfe, wollte ich mich mal über die Möglichkeit eines Leasingfahrzeuges in Frankreich informieren. Das Problem ist hierbei die schlechte Kreditwürdigkeit meines Bruders.

Da ich lebe in , kann ich auch nicht als Bürge mitwirken.

Kennt Ihr Möglichkeiten, ein Auto in Frankreich zu leasen oder zu mieten ohne dass es eine Ablehnung wegen schlechter Kreditwürdigkeit gibt?

Offline spirou

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 319
    • Profil anzeigen
Re: Leasing/MIete
« Antwort #1 am: 11. August 2013, 08:21:09 »
Hallo,
was ich noch nie verstanden habe ist, warum die, die sowieso kein Geld haben alles haben wollen und dann immer das neueste und immer auf Kredit.
Es macht doch überhaupt keinen Sinn, wenn man in der Scheiße steckt ein neues Auto zu leasen und jeden Monat 200 € für eine Karre abzudrücken, wenn man nicht weiß was es morgen zu essen gibt.
Wenn du deinem Bruder wirklich helfen willst, gib ihm 1000€ dann kann er sich ein älteres Auto kaufen, ist unabhängig, kann sich bewegen und neu anfangen.
Wenns dann nach einiger Zeit wiedergut läuft, kann er immer noch ein Auto leasen.
Nur ein Ratschlag.
Grüße

Offline adventor

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Leasing/MIete
« Antwort #2 am: 11. August 2013, 10:09:38 »
Danke
Wie gesagt, geht es ihm wieder etwas besser und ein Auto liegt locker drin. Schon mal dran gedacht, was bei einem Auto für 1000 für Reparaturen kommen können? Trotzdem danke

Offline sable12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Re: Leasing/MIete
« Antwort #3 am: 11. August 2013, 20:17:16 »
Hallo,
was ich noch nie verstanden habe ist, warum die, die sowieso kein Geld haben alles haben wollen und dann immer das neueste und immer auf Kredit.
Es macht doch überhaupt keinen Sinn, wenn man in der Scheiße steckt ein neues Auto zu leasen und jeden Monat 200 € für eine Karre abzudrücken, wenn man nicht weiß was es morgen zu essen gibt.
Wenn du deinem Bruder wirklich helfen willst, gib ihm 1000€ dann kann er sich ein älteres Auto kaufen, ist unabhängig, kann sich bewegen und neu anfangen.
Wenns dann nach einiger Zeit wiedergut läuft, kann er immer noch ein Auto leasen.
Nur ein Ratschlag.
Grüße

@Spirou - die Frage war nicht: soll mein Bruder sich ein gebrauchtes , oder ein Leasingfahrzeug kaufen :zwinkern:

Und mit einer "Kiste" für 1000 Euro, ist er nicht wirklich unabhängig........  ich meine, da ist es vorprogrammiert, wie oft jemand ihn "retten" muss, wenn er damit liegen bleibt......

Aber sorry, Adventor, ich kann dir leider keine Info geben....
Kannst du das Auto nicht evtl. in Deutschland für ihn leasen? Oder : Ford bietet z.B. eine Flatrate für 4 Jahre inkl. Inspektionen .
Viele Grüße, sable12