Grenzgaenger Forum

Autor Thema: lada geländewagen  (Gelesen 5473 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline holzwurm

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
lada geländewagen
« am: 03. Dezember 2012, 20:04:42 »
Nabend euch allen :winkerwinker:

ich möchte mir ein lada gelände wagen kaufen ,hat jemand  info über dieses fahrzeut  pos oder negativ bin um jede info dankbar
ein händler wäre auch nicht schlecht
danke und einen schönen abend noch
gr ralf

Offline The Bear Family

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Re: lada geländewagen
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2012, 09:09:44 »
Ich weiß auf der deutschen Seite einen Händler in Hatzenbühl bei Herxheim, für Frankreich schaue  mal auf www.lada.fr

Ich habe vor längerer Zeit mal einen Kurztest gelesen, in dem der Lada als ein Fahrzeug mit der Technik aus den 70er Jahren beschrieben wurde.
Der Verbrauch liegt bei ca. 10 l Super.
Ich hatte vor vielen Jahren mal einen ausgeliehen, den ich kaum auf der Straße halten konnte. Der Lada ist ein Fzg für Leute, die wirklich ins Gelände wollen.
Am besten mal testen und vielleicht im Internet mal nach Erfahrungsberichten suchen.

Offline Mathis

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 760
    • Profil anzeigen
    • http://de.wikipedia.org/wiki/Pays_de_Bitche
Re: lada geländewagen
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2012, 09:35:23 »
Hallo,

also bei mir im Bitscherland fahren einige Lada Niva ’rum. Vor allem Waldbesitzer oder Jäger haben so etwas. Was ich gehört habe: Verbrauch unzeitgemäß (es hieß: 12 Liter), ganz gut für Wald und Feld, aber als Alltagsauto nicht zu gebrauchen. Die C.T. Prüfung sei auch immer ein Abenteuer (ob’s klappt oder nicht). Aber: recht robust und vor allem günstig in der Anschaffung. Negativ: gäbe es nicht als Diesel, nur als Benziner (=Schluckspecht).

Gruß Mathis

Offline WolfS

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Re: lada geländewagen
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2012, 14:40:38 »
Kennst du dieses Forum? http://www.niva-technik.de/forum/viewforum.php?f=2&sid=c6020d54bb2da7a6aa1663b453ede3e9
Lies dich mal durch; da werde deine Fragen von 'Profis' beantwortet

Offline holzwurm

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Re: lada geländewagen
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2012, 20:30:38 »
Nabend   :winkerwinker:
Danke an alle für die info#
werde mal nachschauen und lesen 
brauche ihn ja nicht als Altagsfahrzeug  nur zum Holz machen im Wald  oder für zum ziehen für meinen Hänger wen zb für baumaterial zuholen usw  daher  verbrauch zweitrangig

nochmal Danke
gr Ralf