Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Kraftfahrzeugschein  (Gelesen 13432 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bréhat

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Kraftfahrzeugschein
« am: 24. März 2011, 14:10:10 »
Hallo liebe Gemeinde. Ich hätte da folgendes Problem:
Da ja der Deutschen Kraftfahrzeugschein mit dem Französischen nicht überein stimmt, habe ich ein Problem
in dem bei Teile Bestellung in Deutschland ja nach der Fahrzeugtyp Bestimmung gefragt werde.
Zu der Bestimmung des Fahrzeuges sollte man ja die Schlüsselnummern angeben, soll heisen das wie
auf dem Bild zu sehen nach den Nummer 2 zu 3 gefragt wird. Wo finde ich aber jetzt diese Nummern
auf dem Französischen Kfz. Schein.
Danke für Eure Rückmeldung
Walter

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Kraftfahrzeugschein
« Antwort #1 am: 24. März 2011, 14:38:46 »
Hallo ,

die findest Du nirgends....

Lösung : In Frankreich nach teilen suchen und die Nummern der Carte Grise angeben
oder in Deutschland nach Hersteller und Typ suchen - wird oft auch angeboten als Alternative zu der von Dir angeführten Suche nach Fzgscheinschlüsseln.
Damit hab ich bis jetzt noch jedes Teil gefunden.
Wenn Du das Auto selbst nach Frankreich einführst kannst Du auch - bevor die Sous-Prefecture den deutschen Brief einzieht - eine Kopie machen. Dann hast Du auch die Schlüsselnummern verfügbar.

Gruß Ralph
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Re: Kraftfahrzeugschein
« Antwort #2 am: 24. März 2011, 14:44:43 »
Hallo Walter,

diese beiden No. findest Du auf der franz. CG nicht, denn es handelt sich um Schlüsselnummern die nur in DE vom Kraftfahrbundesamt (KBA) vergeben werden.

Aber üblicherweise kann man bei den meisten Anbietern das Fahrzeug doch auch über Bezeichnung, Baujahr, Leistung etc. bestimmen.


edit - Shit, da war der Ralph schneller ;)

Offline Bréhat

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Re: Kraftfahrzeugschein
« Antwort #3 am: 24. März 2011, 17:49:12 »
Hallo Ihr beiden, ich bedanke mich bei Euch für diese Auskunft.
Das mit dem Deutschen Kfz. Schein klappt nicht, da ich das Fahrzeug auch hier gekauft habe.
Dann werde ich nach Hersteller und Typ suchen und ich hoffe das ich auch so fündig werde.!!!
Gruss aus der Bretagne an Euch beiden. :
Walter