Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Kostet das Abmelden eines Fahrzeugs was??  (Gelesen 239 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline moni

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 457
    • Profil anzeigen
Kostet das Abmelden eines Fahrzeugs was??
« am: 06. November 2020, 17:40:19 »
Salut liebe Forumsgemeinde,
Ich habe - kurz vor dem Reconfinement - ein Oldtimer-Motorrad nach Deutschland verkauft. Das Motorrad war in Frankreich zugelassen, ich habe alles - so gut ich weiß - nach Vorschrift gemacht, d.h. CG durchgestrichen etc, französischen und deutschen Kaufvertrag, das Cession Formular von ANTS ausgefüllt und unterschrieben.
Dann hab ich mich auf der ANTS Seite angemeldet und dort alles brav ausgefüllt, Ausweis und Cession-Formular hochgeladen.
Es kam ziemlich schnell eine Nachricht, dass mein Abmelde-Antrag von einem Insepktor geprüft werden muss. Na gut.
Aber heute habe ich folgende Nachricht von ANTS erhalten:

Bonjour,

Votre je vends ou je donne mon véhicule n° 22023643 nécessite une action de votre part : paiement pour finalisation ou demande complémentaire du Centre d'Expertise et de Ressources Titres en charge de la gestion des téléprocédures relatives au système d'immatriculation des véhicules.

Le ministère de l'Intérieur


Häh??? Seit wann kostet die Abmeldung was? Was soll ich mit dem CERC?? Da kann man auch nirgends nachfragen. Ich wüsste auch nicht, wo ich was bezahlen kann. Hat jemand eine Ahnung, was es mit dieser Nachricht auf sich hat und was zu tun ist?

Besten Dank schon mal für jegliche Tipps!
moni

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.217
    • Profil anzeigen
Re: Kostet das Abmelden eines Fahrzeugs was??
« Antwort #1 am: 07. November 2020, 01:55:01 »
Einfach draufklicken.
Dann „bezahlst“  Du 0,00 € und der Vorgang ist beendet.
Hatte ich auch schon wenn das Fahrzeug ins Ausland geht.
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline moni

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 457
    • Profil anzeigen
Re: Kostet das Abmelden eines Fahrzeugs was??
« Antwort #2 am: 07. November 2020, 09:24:19 »
Danke, Ralph, beruhigend ... aber wo draufklicken??

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.217
    • Profil anzeigen
Re: Kostet das Abmelden eines Fahrzeugs was??
« Antwort #3 am: 07. November 2020, 17:24:56 »
ja auf paiement - steht doch in Deiner Mail von ANTS.

<<<paiement pour finalisation>>>
« Letzte Änderung: 07. November 2020, 17:29:30 von Ralph »
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline moni

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 457
    • Profil anzeigen
Re: Kostet das Abmelden eines Fahrzeugs was??
« Antwort #4 am: 07. November 2020, 17:47:36 »
Es gab keinen Button für priemend, aber ich musste das Dossier einfach nochmal aufrufen, 2x auf weiter klicken, eine Dinge bestätigen und dann war alles gut.
Puuh!
Danke nochmal ... :smily: