Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Kommen Knöllchen aus D jetzt nach Frankreich  (Gelesen 5303 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline onjaanja

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Kommen Knöllchen aus D jetzt nach Frankreich
« am: 27. August 2009, 11:34:34 »
Hallo,

ich habe vor ca. 3 Wochen in Saarbrücken (Saarland) etwas blöd auf einem Bürgersteig geparkt, und habe natürlich als ich zurückkam ein Knöllchen gehabt, das ich allerdings - wie bisher immer - ignoriert habe... Allerdings habe ich jetzt mit der Post diesen Strafzettel nach Hause geschickt bekommen, es geht um 15 Euro...  :police:


Wird jetzt tatsächlich bei diesen Beträgen ins Ausland ebenfalls vollzogen, ich habe im Forum gelesen, daß das im Dezember '08 hier im Forum schon mal kurz ein Thema war, dann hat es allerdings am Ende des Threads gehiesen, daß lt. einer Meldung im Radio oder so, das nur kurzfirsitg gewesen sein soll....

Weiß hier jemand was genaueres und was passiert mir wenn ich nicht zahle???

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe...

Liebe Grüße
Onjaanja

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Re: Kommen Knöllchen aus D jetzt nach Frankreich
« Antwort #1 am: 27. August 2009, 11:39:41 »
Hallo,

ich habe vor ca. 3 Wochen in Saarbrücken (Saarland) etwas blöd auf einem Bürgersteig geparkt, und habe natürlich als ich zurückkam ein Knöllchen gehabt, das ich allerdings - wie bisher immer - ignoriert habe... Allerdings habe ich jetzt mit der Post diesen Strafzettel nach Hause geschickt bekommen, es geht um 15 Euro...  :police:


Wird jetzt tatsächlich bei diesen Beträgen ins Ausland ebenfalls vollzogen, ich habe im Forum gelesen, daß das im Dezember '08 hier im Forum schon mal kurz ein Thema war, dann hat es allerdings am Ende des Threads gehiesen, daß lt. einer Meldung im Radio oder so, das nur kurzfirsitg gewesen sein soll....

Weiß hier jemand was genaueres und was passiert mir wenn ich nicht zahle???

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe...

Liebe Grüße
Onjaanja


Hi

laut meinem Wissensstand wird Dir in FR nichts passieren, wenn Du nicht zahlst.
Die Franzosen treiben die Knöllchen nicht ein für Deutschland,
und selbst wenn das Abkommen mal umgesetzt werden sein sollte, auch dann erst ab 70 Teuro.

Was nicht heisst, dass Du nicht zur Kasse gebeten werden kannst,
z.B. wenn Du nochmal in DE auffällst, und die auf Deine nicht gezahlten Knöllchen stoßen.

Dann bitte alle auf einmal ;)

Ausserdem stehe ich auf dem Standpunkt,  wenn ich schon Mist baue,
und von 300mal "doofparken" einmal erwischt werde,  dann zahle ich.

LG
Pero

Offline onjaanja

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Re: Kommen Knöllchen aus D jetzt nach Frankreich
« Antwort #2 am: 27. August 2009, 11:48:33 »
Hallo Pero,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort, sehr nett!

300 mal doof parken ist vielleicht 1-2 mal zuviel  :D, nee Spaß beiseite, klar hast Du recht daß man zu seinem Mist stehen sollte, aber ich würde halt schon gerne wissen ob das evtl. in Zukunft dann immer so gehandhabt wird daß die Strafzettel dann tatsächlich nach Frankreich kommen... Kommen die Deutschen eigentlich so einfach an meine franz. Adresse?

Es war ja schon ein netter Vorteil, daß man als mal parken durfte ohne Geld in die Parkuhr zu werfen oder so, zumal wir armen Grenzgänger -"Franzosen" ja wirklich ggü. den Deutschen bei kleinen Vergehen so richtig hart bestraft werden, da lachen die Deutschen nur drüber...  (z.B. nich lange genug am Stopschild halten 4 Punkte und 90 Euro, 3 Kmh zu schnell 1 Punkt und 90 Euro..., )

LG