Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Knöllchen in SB bzw. in D  (Gelesen 3846 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Monchhichi

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Knöllchen in SB bzw. in D
« am: 18. Juli 2012, 19:54:15 »
Hallo Allerseits....

ich bin noch neu hier im Forum und möchte erst mal allen einen schönen Tag wünschen und mit euch zusammen hoffen, dass der Sommer endlich kommt :-) .. nun denn , zu den ernsten Themen, mit hoffentlich wenig primitiven Antworten wie im letzten Thread :-)

Ich sehe die Sache mit den Knöllchen auch wie der nette User im letzten Thema... Ich finde er hat zu 90 % recht.... Was sich SB und vorallem generell D abhällt ist lächerlich... deshalb wohne ich auch gerne in Frankrech...

Man hört immer viel von allen seiten Bußgelder werden eingetrieben Vollstreckt pipapo.... Angst ... usw. Ja vielleicht werden bzw. sollten sie laut Angaben iwelcher Medien oder Sonstigen Leuten eingetrieben werden...

Ich möchte gerne einige Sachen aus meiner sicht bzw. aus meinem Wissen darstellen bzw. an euch weiter geben:

1. NEIN, die deutschen haben keinen direkten zugriff auf die franz. Adresse und Namen usw. (Diese muss in F angefordert werden und ist ein scheiss bürokratischeer Aufwand für D) Ich selbst habe einige min.10 Knöllchen wegen Falschparken in SB in den letzten 3 Jahren bekommen und musste noch nicht 1 bezahlen... haben nach dem 3. oder 4. die Adresse angefordert und mir die Knöllchen geschickt .. Mahnung.. Bussgeldbescheid usw.... habe nicht reagiert... kam iwann nichts mehr... bin dann iwann umgezogen und habe natürlich mein Auto und alles umgeldet... die nächsten Knöllchen kamen alle an die alte Adresse.... ES WIRD ALSO NICHT IMMER DIE AKTUELLE ADRESSE GESUCHT bzw. DIE DEUTSCHEN HABEN KEINEN STÄNDIGEN ZUGRIFF AUF DIE FRANZ: DATEN....

2. JA, der Bussgeldbescheid muss in der Landessprache des Landes aus dem der PKW stammt sein.... man kann also damit drum hermum kommen.... TRIER zb. SCHREIBT SIE IN FRANZ. so wie es sein soll

3. Wenn man aufpasst wo man parkt (zb. normales halteverbot oder regulärer parkplatz ohne parkschein... dann braucht man sich keine gedanken zu machen un kann sein franz. Nummernschild auch HEUTE NOCH AUSNUTZEN... das ist nun mal eben so... genau wie deutsche in F auch ihre vorteile haben... Behindertenparkplätze lässt man aus prinzip frei.... das sollte als anständiger bürger wohl zu erwarten sein ... aber die ABZOCKER STAATSKASSE bzw. LANDESKASSE füllen würde ich nicht...

4. MEIN TIPP.... Knöllchen einfach ignorieren iwann geben sie es auf Briefe zu schicken....und die franzosen haben auch besseres zu tun als für D 70€ einzutreiben ... (IST MEINE MEINUNG) Bei mir klappts...

Hoffe auf konstruktive und schöne Antworten... Ich hofffe ich konnte mal einen guten Beitrag schreiben...

Viele Grüße

Offline Nutellalein

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
Re: Knöllchen in SB bzw. in D
« Antwort #1 am: 19. Juli 2012, 11:37:45 »
Hi Monchhichi,

bin mal gespannt wie ein Flitzebogen, was du alles für Antworten bekommst.  :laugh:
Wie du ja schon im letzten Thread mitbekommen hast, ist das Thema scheinbar ein gefundenes Fressen für so manch einen oder zwei  :pfeif:

Ich stimme dir generell zu, daß die Parkgebühren, gerade in SB, zu hoch sind. Ich sehe das auch so. Für mich ist das nicht gerechtfertigt. Man hat
aber keine Wahl...entweder, man parkt (hauptsächlich bei "Apotheker" Q-Park) oder im Halteverbot bzw. als Falschparker. SB besteht nämlich entweder
nur aus zu bezahlenden Parkplätzen oder aus Anwohnerparkplätzen (worüber ich nicht mecker...die müssen ja auch irgendwohin).
Wenn ich mit der Saarbahn in die City will, ist das mit Kind und ggf. auch Hund keine wirklich günstige alternative (was ich erst dachte...ist aber net so).
Nicht mehr hinfahren wäre auch ne Alternative...ist aber auch nicht immer die beste Lösung...aus vielen Gründen.
Mittlerweile parke ich in SB tagsüber nur noch bei Kaufhof. Wenn man sich dort, nach nem Einkauf, das Parkkärtchen abstempeln lässt, ist die Gebühr, gegenüber Q-Park, lächerlich gering.

Finde deinen Tipp, die Knöllchen aus D. einfach zu ignorieren und vorsätzlich falsch zu parken etwas krass...der Schuss kann leicht nach hinten losgehen.

Bzgl. dem Thema, daß man das franz. Kennzeichen immernoch ausnutzen kann, bin ich da nicht mehr so überzeugt wie du es bist.
Bin da auch wohl eher ein "Schisser" und parke lieber korrekt. Zumal ich das auch gerne von anderen verlange...denn zugeparkte Abzweigungen oder Einfahrten/Ausfahrten haben mich schon einige Nerven gekostet.

Behindertenparkplätze lässt man aus prinzip frei...dein Wort in Gottes Gehörgang.
Könnten wir da bitte noch das Thema "Eltern-Kind-Parkplätze" hinzufügen?!
Das ist nämlich für mich der Aufreger des Jahrhunderts! Da nehmen so wenige Leute Rücksicht drauf! Wenn ich mich darüber jetzt ausliesse,
würd ich gemein werden..ehrlich. Ich find das einfach nur unverschämt, wenn man diese Parkplätze, ohne Kind an Bord, zuparkt!

LG

Nutellalein
Alle sagen "das geht nicht", dann kam einer daher, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Offline Traene

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Re: Knöllchen in SB bzw. in D
« Antwort #2 am: 21. Juli 2012, 18:43:28 »
Ich fänds auch toll, wenn man die Radwege frei ließe - ich fahr da nämlich öfter drauf   :mad:

Die ganzen Parkplätze nach Holland zu verpachten ist fast genau so genial, wie die Wasserwerke nach Amerika zu verkaufen und zurückzupachten  :smily:
Draußen nur Kännchen