Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Kind mit dem Zug fahren lassen  (Gelesen 2148 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Kind mit dem Zug fahren lassen
« am: 16. Juli 2016, 14:37:14 »
Hey

Ich war heute bereits in wissembourg um mich zu informieren, allerdings war die Dame sehr unfreundlich und ich hatte das Gefühl man wolle mich los werden...

Auf jedenfall zu meiner Frage:
Unser Sohn geht ab September nach matzenheim auf das Internat. Nun hat uns das Internat gefragt, ob wir ihn mit dem Zug fahren lassen wollen. Sie würden ihn vom Bahnhof montags morgens holen und freitags wieder hinbringen.
Wir hatten unsere Arbeitszeiten schon extra verändern lassen, damit wir fahren können, aber das wäre natürlich eine sehr gute Alternative, die wir gerne in Anspruch nehmen würden.

Folgendes Problem:

Er müsste zwei mal mit dem Zug umsteigen. In Deutschland schaut der Schaffner und die bahnhofsmission, dass das Kind den nächsten Zug findet. Gibt es hier auch diese Möglichkeit?
Auf diese Frage ist die Dame am Schalter überhaupt nicht eingegangen.

Des Weiteren gibt es Jahreskarten oder dergleichen?
Sie meinte zu uns, wir müssten jede Fahrt einzeln bezahlen. Das kann ich mir aber gar nicht vorstellen.

Hoffe einer von euch hat bereits Erfahrung und kann mir weiter helfen :)

Danke und allen ein schönes Wochenende
« Letzte Änderung: 16. Juli 2016, 14:41:45 von Dragonvamp »