Hallo Forum

wollte mal das neue Zulassungsverfahren bei den Garagen probieren.....die können ja seit kurzem auch die Immatriculation machen (laut Liste beim Innenministerium).
Die haben aber gleich mit dem Kopf geschüttelt als sie gesehen haben das es ein Import ist - das geht wohl nach wir vor nur bei der Sous-Prefecture (ist aber auf der Homepage nirgends erwähnt).
Naja - egal - bin ich halt zu meiner seit 11 Jahren allseits beliebten Sous-Prefecture nach Sarrebourg gegangen (irgendwann läuft da drin mal jemand Amok ^^ ) ....und siehe da .....wieder was Neues um es uns schwerer zu machen.
Jetzt wollen sie auf einmal keine Telefon oder Stromrechnung mehr - jetzt wollen sie einen Steuerbescheid als Nachweis das man in F Steuern bezahlt !!! Hammer oder ? Ich frage mich wie man dann als französischer Neubürger sein erstes Auto hier zuläßt.....
Aber - man muß ja schließlich auch mal loben - immerhin akzeptieren sie in Sarrebourg mittlerweile sogar das COC in Deutsch (nachdem er streng geschaut hat ob auch ein Wasserzeichen drauf ist).
Soweit die Neuesten Erfahrungen bei der Autozulassung.
Gruß Ralph