Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Keine Carte Grise in Wissembourg?!  (Gelesen 5612 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mmm

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Keine Carte Grise in Wissembourg?!
« am: 20. Juli 2009, 13:37:24 »
Hallo,

ich war heute auf der Prefecture in Wissembourg um mir ne Carte Grise zu holen... das hätte ich mir sparen können. Die Nasen von der Prefecture machen das "seit 1. Juli" nicht mehr und schicken die Antragssteller zur Prefecture nach Hagenau. :smily:

Erfreulicherweise wird man darüber nicht auf der Internetseite informiert, sondern erst am Eingang der Prefecture. An Überlastung kanns jedenfalls nicht liegen (ich war trotz RAPPEL an der Tür drin, die Dicke da drin hat sich aber stur gestellt :rolleyes:).

Vielleicht erspar ich durch den Thread ja anderen Leuten eine unnütze Fahrt nach Wissembourg.

Gruß
mmm

Offline cogee

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
Re: Keine Carte Grise in Wissembourg?!
« Antwort #1 am: 20. Juli 2009, 14:38:48 »
jetzt weiss ich auch warum es am do so voll war bei der prefektür,die haben da bis vor die tür gestanden,
wenn ich du wäre dann würd ich gleich morgens hin wenn sie aufmacht,sonst kann es sein,dass wenn du um halb 10 kommst,bis nachmittags um 3 wartest so wie ich :-(

Offline mmm

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Re: Keine Carte Grise in Wissembourg?!
« Antwort #2 am: 20. Juli 2009, 20:38:30 »
Oh du wirst lachen ich bin heute auch noch in die andere Richtung (Hagenau) gefahren und habs mit eigenen Augen gesehen. Auch da standen sie wieder bis vor die Tür.

Allerdings hab ich gleich wieder kehrt gemacht... 5 Stunden sind echt übel. Solangsam versteh ich warum hier keiner Steuern zahlt, für die Behörden Infrastruktur würde ich auch nichts zahlen. =D

Offline The Bear Family

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Re: Keine Carte Grise in Wissembourg?!
« Antwort #3 am: 20. Juli 2009, 20:55:34 »
Es stand doch in der Zeitung, das es in Wissembourg keine Carte Grise mehr gibt. :rolleyes:
Ich habe mir vor drei Wochen ein Auto in Frankreich bei einem Autohaus gekauft und habe von denen die Zulassung erledigen lassen. Die Papiere lagen volle zwei Wochen bei der Prefektur, bevor ich dann meine CG endlich in der Hand hatte und mein neues altes Auto mitnehmen konnte...

Aber es ist ja in Frankreich vieles besser als in Deutschland, es muß auch mal was geben, worüber wir uns aufregen können.... :zwinkern:

Offline maison

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
Re: Keine Carte Grise in Wissembourg?!
« Antwort #4 am: 21. Juli 2009, 08:15:14 »
ich denke was in Haguenau auf der sous Prefeture gelesen zu haben als ich meine letzte Carte Grise gemacht habe, dass ab Oktober 2009 soll es die Carte Crise nicht mehr bei den sous Prefecturen im Bas Rhin geben, sondern nur noch auf der Prefecture für den Bas Rhin in Strasbourg oder über die Garage.