Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Import Starrrahmen Chopper  (Gelesen 2017 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline oldbone

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Import Starrrahmen Chopper
« am: 21. August 2020, 16:04:47 »
Hallo zusammen,
war längere Zeit nicht mehr aktiv. Habe eine Frage zum Import eines Hardtail choppers.
Ich habe 2 Chopper im Blick. Einmal Motorbasis Honda CB750 zum 2. Yamaha XS650 . Jeweils Starrrahmen eingetragen.
Deutscher TÜV vorhanden.
Wie wird die Card de grise aussehen?? Einfach Honda CB750/... mit Starrrahmen...
Gibt es da irgenwelche Probleme??
Ich habe vor einigen Jahren eine Triumph 1600 zugelassen Pref Strasbourg.
Da musste ich trotz COC Bescheinigung. Eine Abnahme beim Triumph Händler Strasbourg machen.
Merci
« Letzte Änderung: 21. August 2020, 16:17:46 von oldbone »

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Import Starrrahmen Chopper
« Antwort #1 am: 22. August 2020, 00:59:29 »
Uih das wird schwierig.
Da es ja Beides nie offiziell gab wird es sehr schwierig das offiziell zugelassen zu bekommen.
Der Fahrzeughersteller ist ja der Rahmenhersteller.
Hat der in F eine Niederlassung ?
Du bräuchtest dann eine Attestation de conformite (quasi der Vorgänger der heutigen COC).
Ich würde da mal zu einem größeren Moppedhändler gehen und fragen ob die für ein paar Euro helfen ( zb. Honda Schumpp in Strasbourg). Das wird sonst ganz schwierig.
Ich hatte schon mal ähnliches mit einer Starrahmenharley mit Santee Rahmen probiert....
Keine Chance.
Viele Starrahmen fahren in F ohne Carte Grise rum oder mit CG vom Originalfahrzeug.
Viel Glück.
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline oldbone

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Import Starrrahmen Chopper
« Antwort #2 am: 24. August 2020, 09:41:10 »

Rahmenhersteller in Frankreich..Nein..
Trotzdem Merci..
Schaun wir mal...
col col