Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Honda Händler in Wolfisheim  (Gelesen 5287 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

_Markus_

  • Gast
Honda Händler in Wolfisheim
« am: 30. April 2009, 08:16:23 »
Hi Ralph,

hast du ne Adresse von dem Motorradhändler in Wolfisheim oder gibt es einen Internetauftritt
von ihm, habe gesucht aber nichts gefunden?

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Honda Händler in Wolfisheim
« Antwort #1 am: 30. April 2009, 13:10:42 »
Hallo Markus,

das liegt wahrscheinlich daran das das noch zu Strasbourg gehört:

SCHUMPP
Concessionnaire Moto Concessionnaire Quad
8 RUE JEAN  MONNET
67038 STRASBOURG CEDEX
T. 03-88-76-50-80
F. 03-88-76-96-70

http://www.honda-schumpp.fr/

Dachte Du hast Dein Traummopped schon gefunden ?

Gruß Ralph
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

_Markus_

  • Gast
Re: Honda Händler in Wolfisheim
« Antwort #2 am: 30. April 2009, 17:01:03 »
Hallo Ralph,

Danke für die Adresse, ich habe nach Wolff gesucht so wie du es in einem anderen Beitrag
geschrieben hast.

Natürlich ich habe mein Traummotorrad gefunden, am Montag habe ich es immatriculiert, ohne Probleme es hat wunderbar funktioniert mit neuer Nummer wie im Forum an anderer Stelle beschrieben.
Wenn das eine gut läuft, läuft etwas anderes nicht so gut und zwar das Ertellen der neuen Nummernschilder mit neuer Nummer von der Prefecture die seit 15.04.09 gültig sind. Bin gleich nach der immatriculation auf Schildersuche gegangen weil jeder Service der Schilder herstellt zu 100% auf Autos ausgerüstet ist und die Schilder für die Motos im Rang weiter hinten stehen. Nach vielen Telefonaten habe ich heute morgen in Straßbourg ein Händler gefunden der mir eine Plaque machen konnte weil er eben begnadet war und welche hatte, denn viele haben die neuen Schilderrohlinge noch garnicht weil sie mit der Produktion der Schilderrohlinge so im Verzug sind und die Nachfrage immoment nicht abdecken können. So habe es aber geschaft jetzt kanns losgehen, das Wochenende soll schön werden, oder Ralph!?

Offline Ralf K.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Re: Honda Händler in Wolfisheim
« Antwort #3 am: 30. April 2009, 17:08:53 »
So habe es aber geschaft jetzt kanns losgehen, das Wochenende soll schön werden, oder Ralph!?

Der Sonntag schon nicht mehr, wenn man meteo.fr glauben darf.

Gruß, Ralf, von Fr bis So in 67, 68, 88 und vermutlich 70 unterwegs

_Markus_

  • Gast
Re: Honda Händler in Wolfisheim
« Antwort #4 am: 01. Mai 2009, 17:53:10 »
Hallo Markus,

hast du ein Neues Mopped ? Oder gibts die neuen Schilder jetzt auch schon für Gerbrauchte ? Dachte erst ab 15.6.09 - so stehts jedenfalls auf der Seite des Innenministeriums.
Hatte gehofft noch ein altes zu bekommen aber die Attestation de Homologation ist noch nicht da.

Gruß Ralph

Hallo Ralph,
 
meines ist gebraucht und wenn du immatriculierst bekommst du die Carte Crise mit der neuen
Nummer drauf, Auto wie Motorrad zumindest im Bas Rhin in Haguenau dort habe ich immatriculiert.
Ich finde das neue Nummerschild macht sich ganz gut am Moped. Tipp schaue dich rechtzeitig um wer die neuen Mopedschlider auf Lager hat, dass du am Tag deiner Immatricullation sicher sein kann wenn du zum einen oder anderen kommst dass er die Plaque auch vorrätig hat. am besten du reservierst dir 1-2 Tage vorher einen Plaque Rohling den du nach erfolgreicher Ummeldung dann mit deiner neuen Nummer bedruckt werden kann.