Hilfe Coc Papiere

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hilfe Coc Papiere
« am: 20. November 2017, 09:35:44 »
Guten Tag an alle,

ich habe ein Problem und komme irgendwie nicht weiter.
Ich habe einen alten Mercedes Bj 91 für dieses Kfz bräuchte ich Coc papiere damit ich ihn in Frankreich anmelden kann.
Die Mercedes Niederlassung in Saarbrücken sagte mir da dieses Kfz so alt ist muss ich dieses in Frankreich bei MB Paris beantragen. Mein Französisch ist allerdings nicht das beste und nach mehreren Telefonaten stehe ich immernoch vor dem nichts. Weder jemand der Deutsch oder Englisch spricht.
Kann mir jemand helfen?

Bzw. gibt es einen Dienstleister der sowas erledigt ?


Mfg

Offline Mathis

  • *****
  • 616
    • Profil anzeigen
    • http://de.wikipedia.org/wiki/Pays_de_Bitche
Re: Hilfe Coc Papiere
« Antwort #1 am: 20. November 2017, 11:55:36 »
Hallo,

ja klar, für das COC gibt es z.B.

https://www.eurococ.eu/de/

Aber leider wirst Du bei Baujahr 1992 eher kein COC bekommen. Die Prozedur der Zulassung von Importfahrzeugen ist momentan in Frankreich etwas schwierig. Das liegt u.a. daran, dass viele Unterpräfekturen keine Sprechzeiten für Zulassungen mehr haben, und alles per Internet gemacht werden muss. Hier würde ich Dir raten, eine MB Niederlassung im Grenzbereich (also in Frankreich) aufzusuchen, wo man deutschsprachig ist. Irgendwo im Elsass oder im Moselle. Vielleicht können die besser helfen.

Gruß Mathis

Re: Hilfe Coc Papiere
« Antwort #2 am: 20. November 2017, 21:51:22 »
Danke Mathis für deine Antwort.

Genau das ist mein Problem mein Baujahr gibt es nicht.

Die Grenznahe MB niederlassung (Forbach) habe ich schon telefonisch befragt worauf mir gesagt wurde das ich mich an MB Paris wenden muss.

Diese habe ich darauf auch angerufen und mit denen Englisch gesprochen mir wurde am Telefon gesagt das ein Kollege zurückrufen würde dies ist aber bis Dato nicht passiert.

Ich weiß jetzt auch nicht weiter... versuche es mal mit einer E-mail auf Englisch und hoffentlich wird mir weiter geholfen.

Offline Mathis

  • *****
  • 616
    • Profil anzeigen
    • http://de.wikipedia.org/wiki/Pays_de_Bitche
Re: Hilfe Coc Papiere
« Antwort #3 am: 21. November 2017, 06:03:52 »
Hallo,

im Prinzip könnten die das in Forbach auch für Dich erledigen. Also mit der Zentrale sprechen und die Papiere anfordern.

Es gibt einige Werkstätten, die sowas tun. Kostet natürlich etwas. Hast Du es weit zur nächsten französischen MB Niederlassung? Ich würde mal dort vorbeifahren, und versuchen, das Problem zu schildern. Die Frage ist: können die dort gegen Gebühr die französische Zulassung erledigen? Wenn die in Forbach unwillig sind, würde ich noch andere Niederlassungen kontaktieren.

Gruß Mathis

Offline Mark

Re: Hilfe Coc Papiere
« Antwort #4 am: 21. Januar 2018, 14:19:01 »
Bzw. gibt es einen Dienstleister der sowas erledigt ?

Ja

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
4 Antworten
3065 Aufrufe
Letzter Beitrag 08. April 2008, 16:40:04
von kembser
9 Antworten
4632 Aufrufe
Letzter Beitrag 27. Oktober 2009, 08:37:31
von Ralph
2 Antworten
2015 Aufrufe
Letzter Beitrag 06. September 2010, 13:35:32
von maison
14 Antworten
7566 Aufrufe
Letzter Beitrag 10. Dezember 2013, 12:15:27
von edgard
9 Antworten
5666 Aufrufe
Letzter Beitrag 30. Juni 2015, 18:56:17
von helferlein