Haltedauernachweis

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Haltedauernachweis
« am: 04. Januar 2018, 07:35:04 »
Hallo zusammen,

Die Carte Grise enthält in Feld I ja das Datum der Zulassung. Bei Verlust bekommt man eine neue Carte Grise ausgestellt, mit Vermerk "Duplicata" in einem der Z Felder, in Feld I steht dann aber das aktuelle Datum. Weiß jemand von euch, wie man in so einem Fall einen Nachweis zum ursrpünglichen Zulassungsdatum bekommt? In Deutschland kann man von der Zulassungsstelle hierfür wohl einen Haltedauernachweis bekommen. Ich finde aber nichts entsprechendes in Frankreich. Wisst ihr da was?

Liebe Grüße,
Frank

Offline Ralph

  • *****
  • 1.970
    • Profil anzeigen
Re: Haltedauernachweis
« Antwort #1 am: 04. Januar 2018, 23:07:23 »
Für was brauchst Du das denn ?
Hast Du von der Zulassung keine Kopien gemacht ?
Oder vom Kaufvertrag ?
Hab ich von jedem meiner Fahrzeuge....
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Re: Haltedauernachweis
« Antwort #2 am: 05. Januar 2018, 07:31:06 »
Umweltprämie beim Neuwagenkauf, wenn man seinen alten Diesel gibt. Das Fahrzeug muss aber ein halbes Jahr auf einen zugelassen gewesen sein. Die Kopie der Carte Grise ist aber ganz frisch. Seit geraumer Zeit mach ich von sowas auch konsequent digitale Kopien, aber das Auto ist über zehn Jahre alt und damals...  :pfeif:

Re: Haltedauernachweis
« Antwort #3 am: 05. Januar 2018, 14:14:55 »
Vielleicht akzeptiert der Hersteller bzw. das Autohaus ja einen Nachweis durch Werkstattrechnung oder den Beleg von der letzten controle technique. Damit sollte ja der Nachweis möglich sein.