Grenzgaenger Forum

Grenzgänger => Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung => Thema gestartet von: sable12 am 18. Februar 2017, 23:55:47

Titel: Grüne Umweltplakette
Beitrag von: sable12 am 18. Februar 2017, 23:55:47
Hallo:) Ich hatte gesucht, aber der letzte Beitrag ist von 2008. Hat sich seit dem was "getan" - sprich wie kommt man mit franz. Kennzeichen am Einfachsten an eine grüne Umweltplakette für Fahrten nach NRW?
Titel: Re: Grüne Umweltplakette
Beitrag von: Eliott am 19. Februar 2017, 07:17:21
Ich habe meine damals glaube ich beim Tüv in Deutschland gekauft.
Einfach Card grise mitnehmen.
Titel: Re: Grüne Umweltplakette
Beitrag von: Bingo am 19. Februar 2017, 10:16:58
Card grise einscannen und bei der Wunschstelle im Netz online beantragen. Wir haben die Umweltplaketten über Kölle bekommen. Kosteten pro Fahrzeug 5 €
Titel: Re: Grüne Umweltplakette
Beitrag von: sable12 am 19. Februar 2017, 14:32:02
Einfach ins Saarland rüber, z.B. zum TÜV, würde also auch gehen? Und wie alt darf ein  Diesel-PKW höchstens sein, dass es noch die grüne Plakette gibt?
Titel: Re: Grüne Umweltplakette
Beitrag von: Bingo am 19. Februar 2017, 15:55:08
Man darf es auch einfach und nicht umständlich machen😊. Hinterher waren wir auch schlauer😉.
Öhm, was das Alter angeht, also unsere sind von 2009 und 2010 gewesen.
Titel: Re: Grüne Umweltplakette
Beitrag von: Bingo am 19. Februar 2017, 16:00:16
Habe mal Onkel Google gefragt: je nach technischer Ausstattung bekommen auch Auto's die jünger als 10 Jahre sind keine grüne Plakette.