Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Gibts in F auch den Führerschein in Ec-Karten format????  (Gelesen 4545 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bastian

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 32
  • Ich am Baggersee von Lauterbourg
    • Profil anzeigen
Gibts in F auch den Führerschein in Ec-Karten format????
« am: 10. Januar 2009, 12:51:41 »
Hallo,

ich habe den Führerschein damals in F gemacht. Schon füher habe ich mich geärgert, dass ich noch den alten "Lappen" bekommen habe. So etwas unpraktischens! Der deutsche Führerschein im EC-Karten Format ist da viel angenehmer.
Gibts es den in der Zwischenzeit auch in F??? Wenn ja, wo und wieviel kosett das umschreiben???

Viele Grüße

Bastian

mausespeck007

  • Gast
Re: Gibts in F auch den Führerschein in Ec-Karten format????
« Antwort #1 am: 10. Januar 2009, 14:05:17 »
Hallo,

ich habe den Führerschein damals in F gemacht. Schon füher habe ich mich geärgert, dass ich noch den alten "Lappen" bekommen habe. So etwas unpraktischens! Der deutsche Führerschein im EC-Karten Format ist da viel angenehmer.
Gibts es den in der Zwischenzeit auch in F??? Wenn ja, wo und wieviel kosett das umschreiben???



Hallo Bastian,

umschreiben kostet nichts, monentan wird im Bas Rhin immer noch der rosa Lappenschein
verteilt. EU Vorgaben bezüglich des Scheckkartenformates sind da, ist halt immer die Frage
wie schnell oder weniger schnell es die Länder / Frankreich national umsetzen.


Offline Bastian

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 32
  • Ich am Baggersee von Lauterbourg
    • Profil anzeigen
Re: Gibts in F auch den Führerschein in Ec-Karten format????
« Antwort #2 am: 10. Januar 2009, 14:36:21 »
Dass es nix kostet ist ja schon mal ein Wunder. Normalerweise wird mit so etwas immer Geld gemacht.
So wie ich das jetzt verstanden habe, kann ich ihn bei mir im Bas Rhin aber noch gar nicht umschreiben. Dann warte ich eben noch...leider
Sollte es möglich irgenwann mal möglich sein, dann wahrscheinlich nur auf der Sous Prefecture??? Oder wo sonst???
Viele Grüße

Bastian

mausespeck007

  • Gast
Re: Gibts in F auch den Führerschein in Ec-Karten format????
« Antwort #3 am: 10. Januar 2009, 15:32:03 »
Dass es nix kostet ist ja schon mal ein Wunder. Normalerweise wird mit so etwas immer Geld gemacht.
So wie ich das jetzt verstanden habe, kann ich ihn bei mir im Bas Rhin aber noch gar nicht umschreiben. Dann warte ich eben noch...leider
Sollte es möglich irgenwann mal möglich sein, dann wahrscheinlich nur auf der Sous Prefecture??? Oder wo sonst???

richtig kosten (noch) nix, immer mal wieder auf der Prefecture (Link unten) oder sous Prefecture in der Nähe deines Wohnortes nachfragen, ich denke dass bis 2013 auch hier in F das EC Kartenformat geben wird.

http://www.bas-rhin.pref.gouv.fr/site/contacts-199.html
« Letzte Änderung: 10. Januar 2009, 17:56:27 von _Markus_ »