Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Getönte Scheiben in der Front  (Gelesen 4016 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline chriss90

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Getönte Scheiben in der Front
« am: 21. Februar 2012, 18:49:44 »
Hallo lieber Gemeinde,
mit ist klar dass man in Deutschland die Frontseitenscheiben und die Frontscheibe nicht tönen darf.
Da ich aber in Frankreich wohne wollte ich fragen obs Probleme gibt wenn ich mit getönten Scheiben in D rumfahre, bin ja täglich weden Arbeit hier. ( Auto ist logischerweise also in F angemeldet )
Nicht weit weg von hier ist die Air-Base in Rammstein von den Ami´s und die seh ich auch ab und zu mit getönten scheiben in der Front rumfahren - mit deutschem Kennzeichen.
Bitte keine Spekulationen sondern Handfeste Beweise
;-)

mfg
Chriss

Offline Waylon57

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 711
    • Profil anzeigen
Re: Getönte Scheiben in der Front
« Antwort #1 am: 21. Februar 2012, 19:19:13 »
Zum Thema Amis:

Zitat
Für neue Fahrzeuge werden aus Sicherheitsgründen deutsche Kennzeichen herausgegeben, die Fahrzeuge werden dabei jedoch nicht den deutschen HU- und AU-Untersuchungen unterzogen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzeichen_der_US-Streitkr%C3%A4fte_in_Deutschland


Ob das in Frankreich möglich ist oder nicht, persönlich würde ich das bleiben lassen.