Grenzgaenger Forum

Autor Thema: führerscheinumtausch  (Gelesen 4614 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kathy

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
führerscheinumtausch
« am: 19. Juni 2009, 11:07:19 »
hi ihr lieben,
folgendes:mein bruder ist jetzt vor kurzem zu mir nach frankreich gezogen,er ist deutsch,hat aber sein führerschein in tschechien gemacht,weil er dort mal für ein jahr gearbeitet hat,und es dort billiger war.
die deutsche polizei hat ihn mal mit ca 1,3 promil erwischt,er hat dann eine geldstrafe bekommen,eine sperrfrist von 16 mon und sollte seinen führerschein abgeben,was er allerdings nie getan hat (die geldstrafe hat er allerdings bezahlt)
so die sperrfrist ist jetzt vor kurzem abgelaufen,er hat ja seine CZ führerschein noch,da er ihn ja nicht abgeben hat mit dem fährt er in F auch(ich weiss eh nicht ob ihn die D polizei überhaupt einziehen darf)
meint ihr er kann ihn jetzt in F in einen französischen umtauschen?
und dürfte er mit dem dann auch wieder in D fahre?

Offline kathy

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Re: führerscheinumtausch
« Antwort #1 am: 26. Juni 2009, 14:05:15 »
hm schade...anscheinend scheint das hier leider keiner zu wissen :-(

Offline maison

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
Re: führerscheinumtausch
« Antwort #2 am: 26. Juni 2009, 17:22:38 »
hm vielleicht doch.........vielleicht möchte man so ein Thema hier nicht diskutieren, es gibt andere Foren, dort wird dieses Theman zur Genüge diskutiert, googeln ist angesagt.

Offline cogee

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
Re: führerscheinumtausch
« Antwort #3 am: 10. Juli 2009, 11:41:57 »
also ich kenne jemand der hat in D seinen führerschein abgenommen bekommen,und obwohl die prefektür wusste das er in D den lappen weg hat, wegen alkohol haben sie ihm einem neuen ausgestellt...ich denke die franzosen sehen dass nicht so eng

Offline cogee

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
Re: führerscheinumtausch
« Antwort #4 am: 19. Juli 2009, 10:46:29 »
ach ja und noch etwas,
wenn dein bruder auf die prefektür geht, und das ausgefüllte formular mit dem entsprechenden unterlagen einreicht,
kriegt er sofort einen vorläufigen führerschein ausgestellt (so war es zumindest bei mir )