Grenzgaenger Forum

Autor Thema: führerscheinumtausch  (Gelesen 4184 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cogee

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
führerscheinumtausch
« am: 26. Juli 2009, 09:45:39 »
hi,
habe letzten monat meinen führerschein umgetauscht,bis jetzt kam aber noch nix,wisst ihr wie alnge das dauert in der regel,weil der provisorische läuft jetzt bald ab...

Offline SilkeBig

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
    • Ernährungsberatung SÜW
Re: führerscheinumtausch
« Antwort #1 am: 18. August 2009, 15:56:13 »
7-10 Tage waren das bei mir. Und das kostenlos!
Ich hatte ihn in Wissembourg beantragt und er kam dann relativ zügig mit der Post. Vielleicht fragst Du mal nach?
Silke

Offline saphir99

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Re: führerscheinumtausch
« Antwort #2 am: 20. August 2009, 17:09:15 »
Hallo g2122,

denke aber bitte daran das in Frankreich Ferien sind, da dauert alles etwas länger.

LG
Michael

Bréhat

  • Gast
Re: führerscheinumtausch
« Antwort #3 am: 15. September 2009, 15:50:28 »
 :winkerwinker: Hallo zusammen.
Da hier im Forum die Frage nach der Dauer des Umtauschen des Deutschen in einen Französischen Führerschein gefragt wurde,möchte ich
dazu folgendes anmerken. Als erstes die Frage warum ihr euren Schein umtauschen wollt oder müsst. :anixwissen:
Ich habe meinen Führerschein 2006 in Montpellier umgetauscht und damit fingen die Probleme an.
Nach erhalt des neuen Scheins, war ich der Meinung das die Prefectur in Montpellier diese korrekt getan hätte und dem war
eben nicht, so welches sich leider erst später herraus stellen sollte. Ich kann nur jedem raten den neuen genau zu kontrollieren.
Warum.??? Da die alten Führerscheine in Deutschland eine andere Klassen Einteilung hatten und die Klassefizierung zum Beispiel
der alter Klasse 3 es endhalten hatte, das man 7,5 Tonnen ( heute 3,5 Tonnen ) bewegen durfte. Bei den Französischen neuen
Scheinen ist es heute die Klasse Bund die Klasse B E.
Da dieses aber nicht berücksichtig wurde,musste ich fast 6 Monate darum kämpfen bis dieser Fehler korregiert wurde.
Also wie ich schon gesagt habe: Den neuen Schein genau Kontrollieren.
Gruss Walter aus der Bretagne.