Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Führerschein Thema mal anders  (Gelesen 3475 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Starmen

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Führerschein Thema mal anders
« am: 29. Januar 2008, 20:18:44 »
 :o Hallo Leute,
die Sache ist also die.... bin vor 2 Woche hier in Frankreich in Haute Loire in eine Routine Verkehrskontrolle gekommen, und festgestellt.... diesmal ist er wirklich WEG (der Deutsche Führerschein) ... alles abgesucht und wirklich richtig verloren.. Botschaft angerufen... danach Deutschland angerufen...und mir den Original-Auszug aus dem Führerscheinregister schicken lasse... 2 Tage später war er da... :angel: Alles klar jetzt mit den Flics...!!! aber GARNIX mehr klar mit meinem Führerschein... Deutschen krieg ich keinen mehr... (lebe schon 14 Jahre in Frankreich... habe als Grenzgänger angefangen und bin jetzt hier in der Auvergne gelandet) UND den franz. Führerschein den die mir HIER in der AUVERGNE anbieten will ich nicht UND kann ich nicht gebrauchen...!!
Wir machen die Biker-Festivals und Treffen in Frankreich... und ich habe zum arbeiten einen Camion ÜBER 3,5 to und auch nen Anhänger über 800 kg !! Hier die Herrschaften auf der Prefecture, sind so der Stil Desperate Housewifes und nicht mit klarzukommen...
und die wollen mir diesen kastrierten Führerschein verpassen...Anruf bei der Botschaft hat auch nichts gebracht.... WAS KANN ICH MACHEN..... ???

Grüsse Peter

Offline SilkeBig

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
    • Ernährungsberatung SÜW
Re: Führerschein Thema mal anders
« Antwort #1 am: 01. Februar 2008, 07:19:43 »
Der frz. Führerschein ist doch nicht "kastriert", was 3,5 to etc. angeht - er ist nur befristet.
Silke