Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Führerschein Pferdehänger  (Gelesen 5403 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janine

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Führerschein Pferdehänger
« am: 05. Februar 2014, 09:13:27 »
Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe derzeit noch den EU-Führerschein (Karte) also es ist noch keine Ummeldung auf einen französischen erfolgt. Nun möchte ich gerne den Hängerführerschein machen, aber wenn möglich in einer deutschen Fahrschule, damit ich auch alles verstehe. Weiss jemand, ob das geht und die deutschen Behörden mir das dann noch eintragen, da ich ja keine Meldebescheinigung mehr habe? Oder muss ich dann alles ummelden? Wie das geht, muss ich dann nämlich auch erst mal schauen. Vielen Dank für Eure Hilfe. LG janine

banjo

  • Gast
Re: Führerschein Pferdehänger
« Antwort #1 am: 05. Februar 2014, 09:17:48 »
Führerschein ist Ländersache. Wenn Du in F Deinen Wohnsitz hast, musst Du die Prüfung in F auf französisch machen.
Ansonsten müsstest Du Dich in D wieder anmelden und nach der Prüfung wieder in F.

Offline Janine

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Re: Führerschein Pferdehänger
« Antwort #2 am: 05. Februar 2014, 09:22:24 »
Hallo, lieben Dank. Also wenn ich französisch nicht gut sprechen kann und lesen, habe ich keine chance? Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet...:-(

banjo

  • Gast
Re: Führerschein Pferdehänger
« Antwort #3 am: 05. Februar 2014, 09:24:36 »
Es gibt Fahrschulen, die die "Übungen" auf deutsch machen, die Prüfungsbögen (falls das beim Pferdeanhänger erforderlich ist, ich weiss es nicht) sind definitiv auf französisch. Man kann soviel ich weiß einen Dolmetscher mitnehmen zur Prüfung, erkundige Dich mal bei einer Fahrschule.

Offline Janine

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Re: Führerschein Pferdehänger
« Antwort #4 am: 05. Februar 2014, 09:31:07 »
Ok vielen Dank für die Info. Kannst Du mir auch noch sagen, wie ich es angehe, den Führerschein komplett umzuschreiben? Ganz lieben Dank an Dich

banjo

  • Gast
Re: Führerschein Pferdehänger
« Antwort #5 am: 05. Februar 2014, 09:47:42 »
« Letzte Änderung: 05. Februar 2014, 09:50:24 von -Dirk- »

Offline Janine

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Re: Führerschein Pferdehänger
« Antwort #6 am: 05. Februar 2014, 09:55:45 »
Danke sehr :doppeld:

Offline Mark

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Re: Führerschein Pferdehänger
« Antwort #7 am: 06. Februar 2014, 13:10:59 »
Man kann soviel ich weiß einen Dolmetscher mitnehmen zur Prüfung, erkundige Dich mal bei einer Fahrschule.

Ja, kann man, aber den muss man selber bezahlen....