Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Führerschein Entzug und Umtausch  (Gelesen 644 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sophie

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Führerschein Entzug und Umtausch
« am: 08. November 2018, 12:45:40 »
Hi,

Ich suche jemand der sowas schon hinter sich hat, bei den Behörden komme ich kaum weiter da man sich ja nicht so gut mit Grenzgänger auskennt.

Konkret: Führerschein wurde für 3 Monate entzogen und muss jetzt auch gegen einen Französischen getauscht werden.
Jetzt meine Frage, zu den ganzen Dokumenten für den Eintrag muss man Kopien des Fürerscheins mitschicken und später dann auch den besagten fürerschein. Nun der ist ja jetzt weg. Bekommt man ihn zurück oder muss mann in DE einen neuen beantragen ?

Die einen sagen mir er wird vernichtet, also neu beantragen, die anderen sagen braucht man nicht mitschicken weil die ja wissen dass er vernichtet wurde.

Was jetzt?

Danke im Voraus.
Sophie