Grenzgaenger Forum

Autor Thema: französischen Gebrauchtwagen anmelden. Was brauche ich alles?  (Gelesen 4616 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Emily1310

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Hallo!

Wir möchten ein Gebrauchtwagen in Frankreich von Freunden abkaufen. Um Zeit zu sparen möchte ich nun schon gerne im voraus wissen, welche Papiere ich zum Ummelden brauche und was ich genau wo zu erledigen habe...   :-\

Wir haben bisher kein Auto in Frankreich angemeldet und auch in Deutschland haben wir keine Autoversicherung da mein Mann einen Firmenwagen hat.

Ich hab im Forum leider noch nicht allzuviele Informationen dazu gefunden und würde mich über Hilfe von euch freuen.

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,
Emiliy

banjo

  • Gast
Re: französischen Gebrauchtwagen anmelden. Was brauche ich alles?
« Antwort #1 am: 11. September 2013, 15:51:44 »
Zitat
Ich hab im Forum leider noch nicht allzuviele Informationen dazu gefunden und würde mich über Hilfe von euch freuen
.
Dann hast Du nicht richtig gesucht...

Du brauchst:
- Formular http://www.carte-grise.org/docs/cerfa/2011/declaration_cession_vehicule_editable.pdf
- Carte Grise des Vorbesitzers

Dann gehst Du damit auf die Prefecture und lässt das Auto auf Dich zu.
Dann brauchst Du ne Versicherung und Kennzeichen (falls das Fzg noch nicht die neuen franz. Kennzeichen hat).