Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Franz. Peugeot wieder von D nach F ummelden!  (Gelesen 3728 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chris 37

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Franz. Peugeot wieder von D nach F ummelden!
« am: 07. Juli 2009, 22:29:55 »
Hallo Leute,

habe folgende Fall. Bis vor kurzem habe ich in DE gewohnt und bin nun auf die sonnige französische Seite gezogen. Meine Freundin hat einen Peugeot aus Frankreich der als ich mir ihr in DE zusammengezogen bin nach DE umgemeldet wurde. Ich musste damals beim TÜV vorfahren und konnte ein Gutachten erstellen lassen inkl. TÜV weil das COC-Document nicht vorlag. Die Carte Grise haben Sie mir damals beim anmelden natürlich eingezogen, mit dem Vermerk das ich es nach 3 Monaten anfordern kann falls bis dahin die Carte Grise nicht von französischer Seite angefordert wurde. Habe damals natürlich alles vorher kopiert. So nun soll das Auto wieder in seinem Heimatland eingeführt werden. Ich frage mich ob ich mit der Kopie und gemachter Controle Technique das Auto quasi wieder in FR anmelden kann oder ob das nicht aktzeptiert wird? Rein logisch sollte ja nichts dagegen sein da Fahrgestellnr. ja von der KOPIE mit der des Autos übereinstimmt, womit ich eindeutig nachweisen kann das es sich hierbei um ein franz. Modell handelt. Hat jemand von so einem Fall schonmal gehört bzw. selbst Erfahrungen gemacht?

Offline The Bear Family

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Re: Franz. Peugeot wieder von D nach F ummelden!
« Antwort #1 am: 08. Juli 2009, 11:02:57 »
hallo,

das Auto wird behandelt wie jedes andere Auto, das aus Deutschland eingeführt wird. Sprich, du brauchst die COC-Bescheinigung vom französischen Händler. Am besten geht ihr zu dem Händler, bei dem das Auto ursprünglich mal gekauft wurde.
Vielleicht geht das ja schneller als bei mir, da ich einen Kia vor gut einem Jahr von F nach D importiert hatte. Ich habe auf meine Anschreiben an Kia France vor gut 3 Monaten bis heute noch keine Antwort erhalten, Wir haben uns jetzt ein französisches Auto in Frankreich gekauft.

lg
Hermann

Offline Chris 37

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Re: Franz. Peugeot wieder von D nach F ummelden!
« Antwort #2 am: 09. Juli 2009, 22:42:30 »
Sowas sinnloses, da es doch lediglig um eine Indentifizierung geht das das zu impotirende Modell dem französischen entspricht oder sehe ich das falsch?