Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Felgen plus Reifen  (Gelesen 6598 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Felgen plus Reifen
« am: 31. Oktober 2011, 09:30:16 »
Hallo,

kennt jemand von euch eine Werkstatt in meiner nähe, die Stahlfelgen auf Lager haben und dazu passende Reifen?
Ich hatte Gestern morgen einen kleinen Unfall.. Da hab ich mir eine Felge zerdeppert. Winterreifen bräuchte ich eh. Allerdings haben die meisten Garagen keine auf Lager und eine Lieferzeit von 8 Tagen. Ich muss Mittwoch aber wieder zur Arbeit...

In Deutschland gibt es meine Felgengröße scheinbar nicht..  :anixwissen:

Ich bin am verzweifeln.. Hilfe

Offline fullrace

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re: Felgen plus Reifen
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2011, 10:44:45 »
Hi ,

wie wär's mit grössenangaben...auto und so weiter  ;)

Offline Matthias#28

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: Felgen plus Reifen
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2011, 10:47:06 »
Also die Werkstaette MaxAuto bei Super-U in Seltz haben mir schon immer alles sehr schnell besorgt.
gruss Matthias

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Re: Felgen plus Reifen
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2011, 11:05:04 »
@ Fullrace: Wie ich nun herausbekommen habe, wurden vom Vorbesitzer nicht zulässige Felgen montiert.

Wie dem auch sei: Es sind 14", 4 Stahlfelgen.



@ Mathias: Die haben keine auf Lager und würden auf die schnelle keine bekommen....

Mir bleibt wohl nur der Neukauf von Zulässigen Felgen mit neuen Reifen.. 500€ gaaanz toll...

Offline fullrace

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re: Felgen plus Reifen
« Antwort #4 am: 31. Oktober 2011, 12:30:28 »
@ Fullrace: Wie ich nun herausbekommen habe, wurden vom Vorbesitzer nicht zulässige Felgen montiert.

Wie dem auch sei: Es sind 14", 4 Stahlfelgen.



@ Mathias: Die haben keine auf Lager und würden auf die schnelle keine bekommen....

Mir bleibt wohl nur der Neukauf von Zulässigen Felgen mit neuen Reifen.. 500€ gaaanz toll...

Also 14" ist schonmal eine Angabe aber es fehlen noch Lochkreis(ggf Auto würde mir auch reichen)...ich habe mehrere Connection wo sich was kurzfristig finden lässt...notfalls auch gebraucht...traue dich einfach zu fragen... :laugh:

Offline Matthias#28

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: Felgen plus Reifen
« Antwort #5 am: 31. Oktober 2011, 12:36:46 »
Also 14" ist schonmal eine Angabe aber es fehlen noch Lochkreis(ggf Auto würde mir auch reichen)...ich habe mehrere Connection wo sich was kurzfristig finden lässt...notfalls auch gebraucht...traue dich einfach zu fragen... :laugh:
Genau. Auch ich braeuchte die kompletten Angaben in der Art: 6.5JX16 und Lochanzahl (Schaubenanzahl)
oder die genaue Reifenbezeichnung in etwa so: 195/65 R15 91T
oder genau das Auto, Marke, Baujahr.
Dann laesst sich schon was machen
gruss Matthias

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Re: Felgen plus Reifen
« Antwort #6 am: 31. Oktober 2011, 12:56:41 »
Max Auto wird heute Nachmittag erstmal probieren ob sie die Felge repariert bekommen.
Mein Männe hat noch mal angerufen und meine verzweifelte Lage erklärt :)

Ansonsten für euch Beide: Wir haben nen Mazda 323F mit in Deutschland nicht zugelassen Felgen :) Das hab ich heute rausgefunden :)
Baujahr 1998. Model BJ.

Es sind 14 Zoll Felgen mit 175/65/R14 Rädern drauf.
4 Loch. (Hatte ich aber weiter unten schon geschrieben) :)

Ich warte nun aber erstmal ab. Ansonsten müssen wir unserem Chef eh beibringen, dass wir die Woche nicht arbeiten kommen können. Die 2 Tage muss er uns dann halt ersetzen..

Ich meld mich nachher ansonsten noch mal. Bedanke mich aber schon mal für die Hilfe.

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Felgen plus Reifen
« Antwort #7 am: 31. Oktober 2011, 17:48:11 »
tja - da wirst Du Probleme bekommen Stahlfelgen aus dem Zubehör zu bekommen.
Das hab ich schon mal versucht für einen Mazda....gab die Stahlfelgen dann nur beim freundlichen Mazdahändler.
Daher wahrscheinlich auch die unzulässigen Felgen....

Lochkreis müßt 4 x 100 sein

Felgengröße Standart 5,5 J14 mit 175/65 R14 oder 185/65R14
oder 6J15 mit 195/55R15
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Re: Felgen plus Reifen
« Antwort #8 am: 31. Oktober 2011, 19:47:23 »
Jup, die Größe ist schwer zu bekommen. Die meisten Händler sprechen von "schwer zu erhalten", "für das Auto gar nicht zulässig", "für den Wagen gibt es keine Radinformationen" etc..

Egal. Max Auto hat mir die ausgebeuelt. Und gleich neue Winterreifen drauf gepackt.. Sie sagten nur, dass sie schon schlimmere Felgen wieder hinbekommen hätten.. Man gut wir haben Stahlfelgen :D

Vielen Dank für eure Mühe