Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Fahrzeug Überführung!! Mal wieder :-)  (Gelesen 3295 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline chevymichel

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
    • www.horsesandmore.fr
Fahrzeug Überführung!! Mal wieder :-)
« am: 19. Februar 2010, 10:30:49 »
Hallo zusammen.

Ich weiss schon es gab ja schon einige Beiträge zu diesem Thema. Aber meine Frage ist auch ganz klein......


Also ich mag mich noch errinern das ich bei meinen Bisherigen Autos beim einführen immer den Brief entwertet bekommen hab. Also es was noch der Früher so schon genannte Fahrzeugbrief.....

Hier wurde dann die Eintragung Entgültig Stillgelegt gemacht und dem Brief wurde eine Ecke Abgeschnitten ..

Soooooooooo.... Aber wie ist das denn jetzt mit den neuen? Also der Zulasungsbescheinigung 1 und 2 ???

Also kurz zum Auto...

Es ist 14 Monate alt und wurde am 5.02.2010 laut Bescheinigung 1  Außerbetrieb gesetzt ( Kästchen ist angekreutzt )

Hab Heut morgen mal bei einer der Badischen Zulasungsstellen angerufen. Dort sagte man mir das die Briefe. Also die Bescheinigung 2
nichtmehr wie Früher entwertet werden. Allerdings wusste die Nette Dame nicht ob unseren Französischen Behörden die eintragung " Außerbetriebsetzung " ausreicht.

Toll.. Nun Hab ich ja nur Zwei möglichkeiten... Entweder ich fahr nach sarreguemines und seh mal ob ich so meinen Blauen zettel vom Finanzamt bekomme oder ich Frag voher mal hier in die Runde....


So alles Andere ist klar was zulassung angeht.... Coc usw. Allerdings Hab ich das CoC nur in Deutsch. Aber sollte wohl kein Problem sein.

Alla Hop.. Dann wart ich doch ma auf eure Antworten und Erfahrungen...

Gruss Michel

Offline chevymichel

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
    • www.horsesandmore.fr
Re: Fahrzeug Überführung!! Mal wieder :-)
« Antwort #1 am: 24. Februar 2010, 20:57:16 »
Sooo. Dann geb ich doch einfach ma selber ne Antwort auf meine frage ab. Lach..

Also. Mit einführung dieser Neuen Bescheinigungen ( Also nix mehr Brief oder schein )  hat sich auch das entwerten und ecke abschneiden Erledigt....


gruss Michael