Grenzgaenger Forum

Autor Thema: fahrerkarte für fahrzeuge die keine tachoscheibe mehr haben  (Gelesen 7534 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

holzlarve62

  • Gast
hallo alle miteinander
frage ich muss für zu fahren einens neuen sprinters kleiner lkw 3,5 to eine fahrekarte  beantragen  da er keine tachoscheibe hat nur das neue lese gerät ,habe eine fr führerschein nicht den führerschein in scheckkarten format
auf der prefectur konnte sie mir auch keine genaue aussage machen in d bekommt man diesen  fahrekarte nur wenn man den neuen führeschein hat , kann mir jemand helfen
danke
gruss holzlarve

mausespeck007

  • Gast
Re: fahrerkarte für fahrzeuge die keine tachoscheibe mehr haben
« Antwort #1 am: 17. Januar 2008, 20:45:49 »
Hallo Holzlarve,

normalerweise ist die Prefecture für die Fahrerkarte zuständig. Bei welcher sous Prefecture warst Du?

Gruß
Markus

holzlarve62

  • Gast
Re: fahrerkarte für fahrzeuge die keine tachoscheibe mehr haben
« Antwort #2 am: 17. Januar 2008, 21:14:00 »
hey
in wissenbourg sie konnte mir aber keine genaue angaben machen nur eine rufnummer in straßbourg prefectur aber mit der aussage dass es dir fahrerkarte in fr nicht gibt erst ab 2010

danke gruss holzlarve

mausespeck007

  • Gast
Re: fahrerkarte für fahrzeuge die keine tachoscheibe mehr haben
« Antwort #3 am: 17. Januar 2008, 21:21:17 »
hey
in wissenbourg sie konnte mir aber keine genaue angaben machen nur eine rufnummer in straßbourg prefectur aber mit der aussage dass es dir fahrerkarte in fr nicht gibt erst ab 2010

danke gruss holzlarve

HEY,

Hast Du in Strasbourg angerufen?

Warum soll es erst ab 2010 in Frankreich Fahrerkarte geben, wenn du heute auf einen neuen LKW kommst geht nichts ohne Fahrerkarte.

Gruß
Markus

holzlarve62

  • Gast
Re: fahrerkarte für fahrzeuge die keine tachoscheibe mehr haben
« Antwort #4 am: 17. Januar 2008, 21:28:27 »
hey
in strasbourg hab ich noch nicht angerufen mein fr ist nicht so gut  in wissenbourg kam mir das etwas komisch vor wegen 2010 habe aber gedacht da der neue führerschein es ja auch noch gibt ---werde doch mal da anrufen lassen und klären lassen mal sehen was da rauskommt.

danke holzlarve

mausespeck007

  • Gast
Re: fahrerkarte für fahrzeuge die keine tachoscheibe mehr haben
« Antwort #5 am: 17. Januar 2008, 21:41:18 »
hey
in strasbourg hab ich noch nicht angerufen mein fr ist nicht so gut  in wissenbourg kam mir das etwas komisch vor wegen 2010 habe aber gedacht da der neue führerschein es ja auch noch gibt ---werde doch mal da anrufen lassen und klären lassen mal sehen was da rauskommt.

danke holzlarve



Hey,

halt uns auf den Laufenden, Okay hey!

bitte Markus

mausespeck007

  • Gast
Re: fahrerkarte für fahrzeuge die keine tachoscheibe mehr haben
« Antwort #6 am: 18. Januar 2008, 11:12:11 »
Salut pit57,

vielen Dank für den Link?

sorry bin spät dran >> oder a bisserl früh >>  :eijoo:

holzlarve62

  • Gast
Re: fahrerkarte für fahrzeuge die keine tachoscheibe mehr haben
« Antwort #7 am: 18. Januar 2008, 17:46:21 »
herzlichen dank pit 57
werde mal nachschauen und dann beantragen
wie man so deine zeiten sieht wo du im netz bist biste wohl ein nachtmensch
 wenn ich dir karte habe melde ich mich

mit freundlichem gruss holzlarve

mausespeck007

  • Gast
Re: fahrerkarte für fahrzeuge die keine tachoscheibe mehr haben
« Antwort #8 am: 18. Januar 2008, 17:53:07 »
wieso zu früh ?
ihr wolltet doch ganz schnell die karte.

aber immer schön darauf achten den ersatz kostet wieder 60euro und das jedes mal .... :| :|

gruß pit57

wenn hilfe nötig PM habe das schon gemacht auch mit denen telefoniert
aber die möchten über den postweg den antrag haben schon wegen den  kopien.

Hi pit57,

das a biserl früh hat sich auf die Uhrzeit des Thread schreibens bezogen! :eijoo:

Der Link von dir kommt genau zur rechten Zeit, SUPER! :laugh:

LG Markus

mausespeck007

  • Gast
Re: fahrerkarte für fahrzeuge die keine tachoscheibe mehr haben
« Antwort #9 am: 18. Januar 2008, 18:29:25 »
Hallo Pit,

was kostet denn die Fahrerkarte?

Hab mal auf der Internetseite unter den Bedinungen nach geschaut, aber nur den Preis von 60.- Euronen bei Verlust gefunden.

Gruß Markus