Grenzgaenger Forum

Autor Thema: EuroCoc  (Gelesen 9488 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tara-naddl

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
EuroCoc
« am: 10. August 2017, 15:42:01 »
Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung mit der Firma EuroCoc, oder doch besser das COC-Papier beim Händler anfordern.
Letztes mal habe das COC für meinen Citroen beim Autohaus angefordert,damalige Kosten 120 euro.
Danke für eure Antworten
tara-naddl

Offline grenzgängerin

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Re: EuroCoc
« Antwort #1 am: 10. August 2017, 21:28:41 »
hallo, versuchs doch mal direkt beim Hersteller. Hab bei Toyota auch bezahlt, bei Mazda vor 3 Monaten bekam ich die Coc gratis.
Einfach mal anfragen.
meint die grenzgängerin

Offline RWPAULUS

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: EuroCoc
« Antwort #2 am: 04. Juni 2020, 10:24:28 »
EUROCOC verspricht alles, insbesondere die Bereitstellung innerhalb von 9 Tagen, und Sicherheit - nichts von alledem ist Realität. Auch nach 3 Wochen hatte ich nichts! Nachdem ich dann wegen Nichtleistung die Rückerstattung des Geldes wollte, wurde dieses abgelehnt und plötzlich wie aus dem Nichts erhielt ich per Scan die gewünschte Bescheinigung - Leider viel zu spät und daher völlig nutzlos! habe also per Saldo über 200 Euro in den Sand gesetzt, wertvolle Zeit verloren. Ich kann nur jedem raten: Lasst die Finger von EUROCOC

Offline Pogg 3000

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Führerschein umschreiben?
« Antwort #3 am: 10. Juni 2020, 15:01:40 »
Hallo zusammen,

erstes COC ist bei Audi kostenfrei, auch bei 10 jährigen Gebrauchten, nur Sie sagen es nicht, also gezielt nachfragen!

Schönen Nachmittag, Thomas
« Letzte Änderung: 10. Juni 2020, 15:03:25 von Pogg 3000 »

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Führerschein umschreiben?
« Antwort #4 am: 11. Juni 2020, 13:35:09 »
Hallo zusammen,

erstes COC ist bei Audi kostenfrei, auch bei 10 jährigen Gebrauchten, nur Sie sagen es nicht, also gezielt nachfragen!

Schönen Nachmittag, Thomas
Ich kenne es so das das erste COC bei allen Herstellern kostenlos ist.
Oftmals hat es aber einer der Vorbesitzer verdaddelt weil die ja meistens nicht wissen was das ist. Oder die Zulassungsstellen haben es behalten (auch schon erlebt).
Dann erfährt man es leider nur vom Hersteller ob schon eins ausgestellt wurde.
Wenn ja wollen Sie für die Zweitausfertigung Geld ( 50-250 € hatte ich schon gehört).
« Letzte Änderung: 11. Juni 2020, 13:36:46 von Ralph »
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Re: EuroCoc
« Antwort #5 am: 12. Juni 2020, 11:29:38 »
@ Ralph: Audi und VW stellen die, im Gegensatz zu allen anderen Herstellern, nicht bei Fahrzeugverkauf aus. Daher hat man sehr oft Glück und bekommt die bei denen Gratis. Ich hab die für nen A6 und für den Passat online bestellt. Beides war erstaustellung und somit gratis. Sogar ohne Versandkosten. Bei den anderen Herstellern geht das Dokument leider direkt mit vom Band an die Händler und geht dann in den Jahren verloren