Grenzgaenger Forum

Autor Thema: EU Führerschein in französichen tauschen nach Punkten  (Gelesen 4679 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chantal78

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
EU Führerschein in französichen tauschen nach Punkten
« am: 28. August 2008, 18:10:59 »
Hallo Leute,

wir haben mal wieder einen Strafzettel kassiert, der auch einen Punkt vorsieht.
So ziemlich genau vor einem Jahr ist mir das gleiche schon einmal passiert. Außer das ich mein Bußgeld zahlte ist auch nichts weiter geschehen.
Nun mach ich mir jedoch langsam Sorgen ob der 2. Punkt nicht Konsequenzen hätte. Kann jemand was dazu sagen?
Eigentlich ist ja mein Mann mit meinem Auto gefahren, aber wir zahlen lieber nur 90 € anstatt 135€ (wenn wir das da richtig verstanden haben auf der Rückseite) deshalb würde ich es auf mich nehmen wollen.
Nur hab ich eigentlich keine Lust die Strapazen für den französischen Lappen jetzt auf mich zu nehmen.
Hat irgend jemand in letzter Zeit solche Erfahrungen gemacht?

Seltsam ist nur das wir bei beiden Blitzern nie etwas gesehen haben.

Grüße
Chantal

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: EU Führerschein in französichen tauschen nach Punkten
« Antwort #1 am: 29. August 2008, 09:56:39 »
Hallo,

die melden sich dann schon bei Dir wenn sie was wollen.
Ist uns auch schon 2 mal passiert - Strafe bezahlt und gut war. Bis jetzt wollte noch keiner was.
Gedanken kannst Du Dir dann immer noch machen.

Gruß Ralph
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline Chantal78

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Re: EU Führerschein in französichen tauschen nach Punkten
« Antwort #2 am: 29. August 2008, 10:41:27 »
Hallo Ralph,

das beruhigt schon mal.
Danke

Die Kollegen meines Mannes meinen auch, einfach bezahlen und abwarten. Im Normalfall gehen die französischen Behörden den bequemen Weg.
Wenn Geld eingegangen - alles gut. Hoffe ich. :-\

Grüße
Chantal