Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Erneute Fragen wohnen in F und Führerschein machen wollen  (Gelesen 2043 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janine

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Hallo, auch ich suche nach einem Schlupfloch - finde aber keins. Vielleicht kann mir jemand diese Fragen beantworten.
 
1) Gibt es denn in der Region um Frankreich (Nähe Saarlouis / Saarbrücken) Fahrschulen, die den Unterricht in beiden Sprachen anbieten oder wo ihr wisst, dass viele Deutsche hingehen?

2) Ich benötige nur den BE - gibt es dass in FR auch so?

3) Gibt es in F auch die Regelung wie in D, dass ich auch ohne Führerschein ein max. Gesamtgewicht (Auto, Hänger, Inhalt) fahren darf, wenn es 3,5t nicht übersteigt?

4) Ist es richtig, dass ich einen Dolmetscher haben darf, aber zum Schluss der Prüfung 4 Fragen eigenständig ohne seine Hilfe beantworten muss und auch auf französisch?

5) Kann ich mich nur für den Führerschein kurz in D anmelden und dann wieder in F? Ich hörte mal, ich müsse dann 1 Jahr umgemeldet bleiben - aber das verstehe ich nicht.

Vielen Dank Euch für die Hilfe im Voraus