Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Elektroauto. 5000 eur vom staat ?!?  (Gelesen 11073 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: Elektroauto. 5000 eur vom staat ?!?
« Antwort #15 am: 01. Januar 2012, 20:28:38 »
Banjo, kennste den Spruch von Toyota der da lautet, nichts ist unmöglich?

Entschuldige, du bist einerseits zuviel auf Dinge fixiert die du für unmöglich hälst.
Außerdem hast du nicht richtig zugehört sonst hättest du einiges verstanden.

In einem sogenannten Resonazkreis gibt einen Energiezuwachs, der allerdings irgendwo gebremst also geordnet geregelt werden muss, sonst steigt die Energie soweit an, dass sie zerstörend wirkt. Wo gibt es ähnliches, das du sicher kennst? Stichwort Sicherungen, Sicherungsautomaten. Nur geht es in solchen Fällen nicht um Resonazerscheinungen sondern um energetische Kurzschlüsse.

Bleiben wir beim Strom. Was ist der Unterschied einer Atombombe und eines Atomkraftwerkes?
Jedenfalls solange das Kraftwerk noch regelbar, von Menschen technisch beherrschbar bleibt?

Von perpetuum mobilen war von meiner Seite keine Rede, sondern von technischen Dingen die ich kenne, die in Lehrbüchern nachzulesen sind und auf vielen Schulen incl. Unis gelehrt werden.

Komm mir nicht mit "wissenschaftlich", das ist ein rotes Tuch für mich, weil das auch eine ganz menschliche Sache ist, über die man trefflich streiten kann.
Denn alles was sich nach den Regeln der Wissenschaftler nicht beweisen lässt, gibt es einfach nicht, oder wird widerlegt.
Andererseits ist es so was ähnliches wie der Hokuspokus verschiedener Religionen und ihrer Götter bzw lebenden Herrschern.
Man hat es zu glauben, wenn man dazu gehören will.

Wie war es noch mit einem Satz von Oscar Wilde. Die Erfahrung hat keinerlei ethischen Wert. Sie ist nur eine Bezeichnung der Menschen für ihre Irrtümer.
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

banjo

  • Gast
Re: Elektroauto. 5000 eur vom staat ?!?
« Antwort #16 am: 01. Januar 2012, 20:47:33 »
was nichts daran ändert, dass man keinen Energiezuwachs aus der Luft zaubern kann. Die Energie ist/war bereits im System bzw. wird dort hineingebracht und tritt nur anders zu Tage.
Atomkraftwerk -> keine Kühlung -> rums. Die Energie ist im System.
Dabei ist es egal, ob die Energie aus der Sonne, aus Wasserstoff, aus Wind oder Benzin stammt.
Erzähl bitte nicht die Mähr der wundersamen Energievermehrung.


Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: Elektroauto. 5000 eur vom staat ?!?
« Antwort #17 am: 01. Januar 2012, 23:44:07 »
Glaube was du glauben willst, ich will deine Sichtweise der Welt nicht ändern.

Hättest ja mal googeln können und dort das nachlesen was ich beschrieben habe. Findet sich an passender Stelle mit dem Stichwort Stromerhöhung.
Im Zusammenhang mit nahe am Resonanzfall.
Aber einfacher ist ja zu behaupten Toyo zieht sich was aus den Fingern, weil für dich einiges absolut nicht möglich sein kann.
Einiges ist -menschlich- nicht möglich weil nicht sein kann was nicht sein darf. Technisch schon. Außnahmen bestätigen die Regel.
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)